Dienst für Softwarelizensierung

S-Works

New member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
303
Hallo,

mit Vista hab' ich jetzt erst seit einer Woche zu tun und schon beginnt mich das Teil zu ärgern. Ich habe "natürlich" nichts gemacht (wie immer bei Problemen).

Zum Thema: Ich wollte eine Parallelinstallation mit einem "sauberen" System hinstellen und habe dazu die Original Partiotion mit Acronis Disk Director verkleinert, so dass nur noch 40 GB übrig waren.
Danach habe ich zwei neue Partitionen erstellt und auf einer der beiden Neuen ein weiteres Vista von eine Anytime DVD installiert. So weit so gut, es hat (scheinbar) alles funktioniert.

Als ich dann beim Lenovo Original Vista die Systemsteuerung öffnen wollte, hat sich nur noch ein leerer Ordner präsentiert, auch die Aero Oberfläche ist nicht mehr verfügbar . . .

Nach einigem Googlen kam dann das Problem mit dem Sotwarelizensierungsdienst auf: Dieser lässt sich nicht starten. Beim Start per Konsole bekomme ich diese Meldungen:
> Softwarelizenzierung wird gestartet.
> Softwarelizenzierung konnte nicht gestartet werden.
> Ein Systemfehler ist aufgetreten.
> Systemfehler 183 aufgetreten.
> Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

Keine Ahnung, warum das nicht mehr klappt - kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Klaus
 
Ich krieg's nicht raus, was schief läuft.
Nachdem auch Onkel Google keinen Rat weiss, habe ich von Microsoft ein "Genuine Advantage Diagnostic Tool" heruntergeladen.
Die Ausgabe bestätigt meine Lizenz als "Genuine".

Natürlich könnte ich das Book jetzt neu aufsetzen, aber irgendwie geht mir das gegen die Ehre - Reinstallation wegen einer nicht funktionierenden Lizenz? Das kann's ja wohl nicht sein!

Ich habe jetzt mal eine Supportanfrage bei Microsoft gestellt - mal sehen, was passiert . . .

Klaus
 
Hi, was schmeist denn Deine Ereignisanzeige so alles raus (event und id bitte). Was steht so alles in der boot.ini drin? Bist Du als Administrator eingeloggt?
Dienst Remoteproceduraufruf gestartet?

Weitere Angaben wären unbedingt erforderlich...

Hogan
 
Hat sich erledigt - ich habe mich am WE entschlossen, die ganze Platte mit einem mir vertrauten XP neu aufzusetzen. Dank nLite bin ich mit dem Ergebnis
sehr zufrieden.

Grüße
Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben