Ich habe heute leider das erste mal sehr negative Erfahrungen mit Servion gemacht.
Ich habe per Mail mein problem geschildert das nach einem Neustart meine Wlan-Karte Hardwaretechnisch verschwindet. Erst kam der Tipp mit Treiber Update & Bios Update was okay ist, aber natürlich schon lange gemacht wurde.
Danach kam der Tipp ich solle es ohne meinen externen Akku testen, und diesen neu initalisieren - hab ich zwar immer noch nicht begriffen was das soll, aber hab es gemacht. Ohne Erfolg. Darauf hieß es Gerät einschicken.
Ich meinte dann das wir doch quasi nur noch 2 Kandidaten haben, und zwar die Karte selber oder das Board. Und die Chance das es die Karte ist, ist ja doch etwas höher. Darauf meinte ich man könnte mir odch eine Karte zusenden, und ich tausche sie zum Test aus. Darauf wurde erwidert die Wlan Karte wäre keine CRU. Nachdem ich das HMM geschickt habe mit dem Hinweis das es eine CRU ist, kam ein Bild der Tabelle aus dem HMM, allerdings halb abgeschnitten, wo der Optional-Service CRU bereich fehlte. Mit dem Kommentar: "Sehen sie auch in ihrem Link dürfen sie das nicht".
darauf habe ich geantwortet das die halbe Tabelle fehlt und die Karte eben eine Optionale CRU wäre, wo der Kunde nach absprache tauschen darf. Also Beispiel nannte ich mein X220 Bezel, was sie mir vor einem Jahr zum selber tauschen zugeschickt haben.
Daraufhin bekam ich keinerlei reaktion mehr.
Sehr sehr schade, weil ich hab einfach nicht die möglichkeit mein Gerät aktuell einzusenden, und ganz ehrlich habe ich auch arg zweifel ob sie das hinbekommen, da ich mir nichtmal sicher bin ob sie das Problem verstanden haben.