Lenovo-Registrierung: Irgendein Vorteil?

Hast Du Dein TP online bei Lenovo registriert?

  • Ja

    Stimmen: 5 17,9%
  • Nein

    Stimmen: 21 75,0%
  • Nein, überlege noch

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

bringt die Online-Registrierung bei Lenovo, an die mich mein W530 alle 7 Tage erinnert (habe es bisher noch nicht dauerhaft deaktiviert, ginge aber auch), eigentlich irgendeinen Vorteil, z.B. hinsichtlich der Garantieleistungen, bzw. ist sie für die Nutzung der Thinkvantage-Software irgendwie erforderlich?

PS: Bei meinem älteren T61p lädt nach jedem Neustart auch die Lenovo-Registerung; es öffnet sich dann kurz ein Kommandozeilen-Fenster, verschwindet aber dann sofort wieder (während beim W530 ein normales Windows-Fenster mit den entsprechenden Eingabefeldern erscheint). Was hat es wohl damit auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
+ Die lästige Meldung ist weg (grün ist doch viel beruhigender als grau(deaktiviert) ;) )
+ Du hast nochmals einen Weg mehr die (rest)Garantie abzurufen :eek:
+ Es ist glaube ich irgendwo möglich das wirkliche Kaufdatum zu registrieren (=> Garantieanzeige stimmt wirklich und prescht nicht um 1-2 Monate vorraus)
- Noch eine Registrierung mehr
- Registriert != Registriert => die internationale Registrierung ist nicht mit der deutschen gekoppelt :facepalm:
- Echten Mehrwert konnte ich bisher nicht feststellen (hatte aber in der gesammten Garantiezeit nicht einen Garantiefall)
 
Habe mich auch vor einer Zeit registriert, sehe jedoch gerade, dass ich mich nicht mehr in meinen Account komme. Anmeldung schlägt fehl :confused:. Muss da mal dahinter...

Vorteile, Nachteile... hmmm... naja, habe mich da eigentlich nicht gross damit befasst.

Feststellen konnte ich jedoch, dass eine Registrierung keinerlei Einfluss auf etwaige Garantiefälle und deren zeitlichen Geschwindigkeit hat.

Also aus meiner Sicht ist eine Registrierung eventuell ganz nett, jedoch nicht erforderlich.


LG Uwe
 
Anmeldung schlägt fehl

Das hatte ich auch, bei mir lag es an den erwähnten doppelten deutschen und internationalen Registrierungsverfahren.
Evtl. hast Du Dich auf der deutschen Seite angemeldet und später versucht, Dich auf der internationalen Seite einzuloggen. Oder umgekehrt.

Du kannst es anhand der Bestätigungsmail feststellen: ist sie auf deutsch oder englisch?
 
Die Bestätigungsmail ist auf Englisch...

P.S.: Wohne in der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, hat funktioniert :thumbup:! Vielen Dank auch.

LG Uwe
 
Ah... alles klar. Danke dir nochmal vielmals für die Hilfe.

LG Uwe
 
Ich habe mich ursprünglich versehentlich für D und für US angemeldet.
Dabei habe ich festgestellt, daß man dasselbe ThinkPad unter beiden Accounts registrieren kann, ohne daß es zu einem Konflikt kommt.
Dito mein L530 ist auch international :D
 
Als die T60 und anfangs auch die T61 aktuelle Modelle waren, wurde bei ihnen mit der Registrierung bei IBM/Lenovo auch gleich die Garantie angepasst. Ab einer späteren Charge T61 fand die Anpassung nicht mehr statt.
Und ja, ich hatte vor der Registrierung den Garantiestatus abgefragt, bei einer weiteren Anfrage ein paar Wochen nach der Registrierung war das Auslaufdatum der Garantie um 4 Monate nach hinten verschoben worden.
Heutzutage registriere ich nicht mehr, da ich keine Vorteile mehr darin sehe, besonders, weil die Garantieanpassung damit nicht mehr erfolgt.
 
Für ein gekauftes Produkt, ob Hard- oder Software, habe ich mich noch nie "registrieren" lassen.
Ganz egal, welcher Köder da ausgeworfen wurde.


PS/1
Ich bin doch kein Fisch.

PS/2
Als Tierfreund bedauere ich jeden Fisch, der vor einer solchen Entscheidung steht, und dann die falsche trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben