Media Markt Mainz-Bretzenheim - ich bin doch nicht blöd!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pegasus, das finde ich nur dumm!

Wenn Media markt so ist, okay.
Aber alles an die große Glocke hängen, was soll das...
 
Ist zwar blöd gelaufen, aber was will man machen. Für den MM als Milliardenkonzern ist unsere 2000€-Forenaktion nichtmal eine andeutungsweise PR-relevante Aktion. Außerdem steht bei denen ja quasi an der Haustür: "Geiz ist Geil". ;) Hätte mich doch sehr gewundert, hätte sich der Laden hier tatsächlich als kooperativ erwiesen.

Vielleicht kann man ja bei anderen Händlern mehr rausholen. Meiner Erfahrung nach sind es eher die kleineren, lokalen Geschäfte, die für Benefizgeschichten ein offenes Ohr haben, als die großen Konzerne, bei denen eigentlich immer ausschließlich nach PR-Wirkung abgewogen wird.
 
Pegasus, das finde ich nur dumm!

Wenn Media markt so ist, okay.
Aber alles an die große Glocke hängen, was soll das...

Dumm und beschämend finde ich das Verhalten von besagtem Mediamarkt, die Wahrheit ist nie dumm. Da die Mediamarkt- und Saturnkunden jährlich 20 Milliarden EUR ausgeben, haben sie ein Recht zu erfahren, wo ihr Geld landet und wie es mit dem (a)sozialen Verhalten des Konzerns aussieht.
 
Die machen Ihr Geschäft mit Blöden, aber bitte nicht mit uns!
 
Dumm und beschämend finde ich das Verhalten von besagtem Mediamarkt, die Wahrheit ist nie dumm. Da die Mediamarkt- und Saturnkunden jährlich 20 Milliarden EUR ausgeben, haben sie ein Recht zu erfahren, wo ihr Geld landet und wie es mit dem (a)sozialen Verhalten des Konzerns aussieht.

Das das Verhalten von Media Markt blöd und dumm ist, keine Frage!
Ich denke das das an die große Glocke hängen (meiner Meinung nach) lächerlich ist, dass meinte ich.
Was soll das bringen? Der Welt zu zeigen, dass Media Markt nicht sozial ist? Kann man machen, aber bringt uns das weiter?
Irgendwann bekommt deep noch Ärger von Anwälten...

Ich selbst kaufe nie was bei Media/Saturn, was aber an ihrer bescheuerten Werbung liegt.
 
Schweinerei, so ein Verhalten. 1,5%, wow :facepalm:
Meine Meinung von MM bestätigt sich ein ums andere Mal. Ich würde mir da einen etwas kleineren Händler suchen, der echtes Interesse an so einer Sache hat und ein bisschen mehr Wert auf gute Werbung legt, als MM das offenbar tut.

@deep, hast du auch deinen Realnamen und die Anschrift bei den Moderatoren hinterlegt? :D :D
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, bin mir also nicht sicher ob der Vorschlag schon kam, aber sollte man in diesem Fall nicht mal ein wenig Leistung für die von uns gezahlten GEZ Gebühren fordern? Ich mein wenn man sich mit diesem Fall mal an die Presse wendet kann das eine ganz interessante Effekte hervorbringen.
 
Finde auch das der MM besch***t handelt aber so große Rabatte scheinen in letzter Zeit die Regel zu sein , kaufe dort auch nichts mehr was aber eher an den schlechten Preisen liegt .
 
Was soll das bringen? Der Welt zu zeigen, dass Media Markt nicht sozial ist? Kann man machen, aber bringt uns das weiter?
Irgendwann bekommt deep noch Ärger von Anwälten...

1) Jede Form von Zivilcourage bringt etwas.
2) Mit der Angst vor Anwälten wird so manches Recht verhindert und Unrecht durchgeboxt.
 
Irgendwann bekommt deep noch Ärger von Anwälten...

och, ich habe eine gute Rechtschutzversicherung und außerdem sind dies alles Tatsachen und keine unwahren Behauptungen oder ähnliches. Desweiteren habe ich zu nichts aufgefordert oder um etwas gebeten - ich habe nur Tatsachen geschildert und geschrieben, dass ICH PERSÖNLICH künftig keinen Cent mehr in dem Markt lassen werde.

Auch negative Erfahrungsberichte sind erlaubt (sofern sie denn wahr sind und den Tatsachen entsprechen) und meine Realdaten sind dem Forenbetreiber bekannt ;)
 
Gibt es einen Expert in der Nähe? Sonst probiere dein Glück mal dort. Zwar ist es dort auch so, dass jeder Markt quasi "selbstverwaltet" ist und es daher große Unterschiede geben kann, aber zumindest hier in der Gegend ist es kein Problem, mit dem Geschäftsführer zu sprechen und/oder ein paar Prozente für eine solche Aktion rauszuhandeln, ebenso ist deren Offenheit bzw. Bereitschaft zu solchen Aktionen hier deutlich größer. Probiere also doch da mal dein Glück :)
Allerdings kommt es auch immer stark auf den jeweiligen Artikel drauf an. Es gibt Artikel, bei denen die Preise schon knallhart am Limit kalkuliert sind. Da ich einen leitenden Angestellten da persönlich gut kenne, kenne ich dessen Handlungsspielraum sehr gut. Bei einem Laptop für 888€ ließen sich z.B. nicht mal 8€ machen, auch nicht für Mitarbeiter. Der Preis lag zu dem Zeitpunkt aber selbst unter Internetniveau. Bei Kleinkram wie Soundkarten konnte man dagegen teilweise noch 30% ablassen, ohne Verlust zu machen. Bei Spielekonsolen dieser Art müssten aber mehr als 1,5% drin sein. Und vor allen Dingen müsste ein deutlich freundlicherer Umgang drin sein.
 
Gibt es einen Expert in der Nähe? Sonst probiere dein Glück mal dort. Zwar ist es dort auch so, dass jeder Markt quasi "selbstverwaltet" ist, aber zumindest hier in der Gegend ist es kein Problem, mit dem Geschäftsführer zu sprechen und/oder ein paar Prozente für eine solche Aktion rauszuhandeln, ebenso ist deren Offenheit bzw. Bereitschaft zu solchen Aktionen hier deutlich größer. Probiere also doch da mal dein Glück

Diese Erfahrung hat auch mein Bruder gemacht. Er hat damals zwei Notebooks im Wert von ca. 1,2k bei expert gekauft und 50€ Rabatt und eine 0% Finanzierung bei 24 Monaten bekommen.
 
@deep:

Nimm eine 360 mit genügend HDD Kapazität. Das DVD-Laufwerk ist nicht gerade leise und es hat neben der Lautstärke schon Vorteile, wenn man die Games auf der HDD installiert (was erst nach einem Update des Frontends möglich war - bei den neueren 360 sollte dieses schon drauf sein).
 
Hey,

1,5% ist in etwa 50% der Gewinnspanne der von dir genannten Produkte. Ein Ipad und auch Spielekonsolen, sind in der Regel mit 3-4% Gewinnspanne kalkuliert. Da ich die Produkte täglich verkaufe, weiß ich ziemlich gut, dass der Einkaufspreis + MWST in der Regel 10-20 Euro unter dem Verkaufspreis liegt. (z.B. ein Ipad ist in der Regel mit 2,5% kalkuliert, wenn man Wettbewerbstauglich sein möchte).
Das ganze sieht bei Fernsehern, Hifi-Anlagen und auch Haushaltsgeräten komplett anders aus, da ist eine Gewinnspanne zwischen 20-50% durchaus gängig. Es ist jedoch eine Irrtum zu glauben, dass im Bereich PC, Spielekonsolen, Handys und Digitalkameras ein großer Rabatt zu bekommen ist.

Ich denke trotzdem, dass man dir zumindest mit einem Anteil am Kaufpreis hätte entgegenkommen können. Der Fachhandel (kein Mediamarkt) in dem ich arbeite hat für solche Aktionen immer wieder Geräte die von der Industrie gesponsert werden übrig oder man wäre dir mit einem Warengutschein als Geschenk für eine gute Sache mit 200-300 Euro engegengekommen. Preislich sitzt aber nunmal an den Produkten kein Spielraum für Nachlässe.

Die Art und Weise wie man dir entgegengetreten ist, ist natürlich nicht zu rechtfertigen, sondern einfach unfreundlich und abweisend.

Viele Grüße
Rotfuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich hier auch mal um die Sache wieder in die Bahnen zu leiten in die sie gehört.

Deeptrancer ist Beruflich ein Einkaufsprofi der genau weis wie man verhandelt. Hier geht es für die Spende ums meiste fürs Geld und nichts anderes.
Wenn der Geschäftsführer von MediaMarkt meint er muss sich so verhalten, wie er es getan hat, dann hat er sicher seine Gründe, aber sie waren nicht gut, geschweige denn angebracht.
Um nichts anderes geht es hier im Thread. Manchmal hilft es auch alle Posts zu lesen bevor man etwas schreibt und angreifen sollte man hier niemanden. Leider kommt es so dann zum abdriften.
Wir tun hier unser Bestes um die vorhandenen Mittel maximal zu nutzen. Ihr könnt natürlich gerne auch noch etwas spenden. Die leuchtenden Augen der Kinder werden es danken.
 
Nach vielem weiteren Sinnfreiem und Sinnvollem darüber habe ich hier durchgewischt.

Schluss mit dem Gelaber
ich suche jetzt hier sofort 20 Leute die jeweils die 1,5 % von Media Markt als Sofortspende Übernehmen. Sprich 24,-.
Ergibt nach Adam Ries einen zusätzlichen freien Betrag von 480,-. Entspricht 30 %
Lieber Herr Geschäftsführer, es gibt nichts gutes, außer man tut es. Das Geld wird wie einleitend gesagt nicht dort ausgegeben.

Ich bin der erste

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich der Zweite ! Soll ich die € 24 aufs Spendenkonto oder auf ein anderes Konto senden ? Gruss Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben