Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich eine Vertex 3 mittels UltraBay Slim HDD-Adapter in ein T420s einbauen und dann auch die volle SATA-III Geschwindigkeit ausreizen? Oder wirds da irgendwo ein Problem geben, also zb dass der Adapter oder die Ultrabay nur SATA-II kompatibel ist?
 
Ja, gute Frage Imp. Das kann ich nicht sagen.

Naja, was heißt besser? Frei von Kompromissen ist die auch nicht. Akkulaufzeit ist recht mau, dann ist der LCD noch recht fragil.
Dazu kommt: Wenig Anschlüsse, 7mm HDD/SSD. Aber insb. die geringe Akkulaufzeit finde ich etwas mau.
Klar wiegt das T420 etwas mehr und ist etwas dicker. Aber so schlimm ist das auch nicht.

Außerdem ist das T420s noch nicht lieferbar ;)
 
Danke Dir SF6 ... und immer mehr reift sich bei mir die Überlegung mein T410s und si zu behalten und es mit langer Garantie aus zu statten.
Sollte das T420s tatsächlich das maue T420s HD+ haben - bestelle ich mein neues s Modell ab. Wäre schade... aber die jetztigen T410/410s
Displays sind ja noch ok.. aber schlechter wollte ich nicht werden...

Und ob das nachher alles so stimmt mit den >12-20 Stunden...?!

---
Na ja.. vielleicht wird es doch noch ein x220 IPS...
 
@ SF6 heute habe ich auch bei notebookjournal erfahren das das display wohl nicht so gut sein soll.
desweiteren:
was sagst du zu der akkulaufzeit wie viele stunden hast du wirklich und hast du einen 6 oder 9 zellen akku?

Den ganzen test:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-lenovo-thinkpad-t420-nw4ngge-nkska-1370

und wenn du nun schon sagst das es nicht so gut ist hmm sollte man sich vll mal nach einer alternative umschauen. Ich denke (wissen ist anders) das das t420 s das gleiche display hat.

Die W serie soll wohl ein deutlich besseres display haben.
 
ps: hat jmd von euch eine idee wann die neuen W modelle auf den markt kommen sollen?

edit: und haben die l modelle bessere Bildschirme?
 
Dürften Ende des Monats da sein.

Die Displays der L-Serie sind laut den Daten nicht schlechter als die der vorherigen L-Serie (man muss auch die Tests abwarten):
ThinkPad L420
14.0" (355mm) HD (1366x768) color, anti-glare, LED backlight,
220 nits, 16:9 aspect ratio, 500:1 contrast ratio
ThinkPad L520
15.6" (395mm) HD (1366x768) color, anti-glare, LED backlight,
220 nits, 16:9 aspect ratio, 500:1 contrast ratio

15.6" (395mm) HD+ (1600x900) color, anti-glare, LED backlight,
220 nits, 16:9 aspect ratio, 500:1 contrast ratio

Der Kontrast wird mit 500 angegeben, dürfte aber natürlich niedriger liegen. Beim T420 wird dieser aber nur mit 300:1 abgeben, also dürfte dieser bei der L-Serie etwas höher liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade habe ich gesehen das man auf der lenovo seite selber das T520 auch mit einem Quad-Core ausrüstern kann. Außerdem kann man ihm ein anderes Display verpassen (höhere Auflösungen)
 
hat jmd von euch das T420 schon mal in der sonne getestet? wenn ja wie ist es so? weiß jmd von euch ob man sich Thinkpads in einem Laden angucken kann bevor man sich diese kauft?
 
Klar kannst du dir die Teile in nem Laden angucken, wenn du einen in der Nähe hast...
Bin seit heute Mittag stolzer Besitzer eines T420, sehr nettes Teil, aber bis man alle Updates hat, vergehen Tage :D
Bisher aber ein würdiger Ersatz für mein X40...:cool:
 
Klar kannst du dir die Teile in nem Laden angucken, wenn du einen in der Nähe hast...
Bin seit heute Mittag stolzer Besitzer eines T420, sehr nettes Teil, aber bis man alle Updates hat, vergehen Tage :D
Bisher aber ein würdiger Ersatz für mein X40...:cool:

würdest du es dann mal in der sonne probieren und berichten ob man was sieht oder nicht? :) und wie zufrieden du damit bist :D
 
Guten Tach aber auch,

hatte erst das T420s im Visier (u.a. wg. der höheren Auflösung ... x 900), aber nachdem ich das doch recht maue Display vom neuen T420 (mit HD+) im Laden gesehen hatte und nun erfahren habe, dass das T420s kein besseres haben wird, hatte ich erst in Richtung Toshiba Portégé R830-112 Ausschau gehalten.

Jetzt denke ich, dass das X220 mit Premium-Display (IPS-Panel) wohl attraktiver zu sein scheint.

Nun möchte ich eine Frage an Euch richten: kann mir jemand sagen, wo man eine aktuelle Übersicht über die verschiedenen Ausführungen des X220 finden kann, um herauszukriegen, wie die exakte Modellbezeichnung zum Bestellen lautet für die Ausstattung, die ich gerne hätte?

Bislang habe ich nur eine tabook-Liste (Versions-Nr. 396) finden können mit den US-amerikanischen Modellbezeichnungen, aber die hilft mir anscheinend für den deutschen Markt nicht weiter.

Mein Ausstattungswunschliste ist:
- Premium Display (also IPS): außer Ihr ratet mir davon ab
- USB 3.0
- Webcam (720p)
- Bluetooth
- WWAN (HSPA)
- 4 GB x 1 (statt 2 GB x 2)

Dann noch eine weitere Frage: Was ist denn der Unterschied zw. dem 6- und dem 9-Zellen-Akku hinsichtlich der Größe? Steht irgend etwas über beim 9-Zellen-Akku? Wieviel Zellen ist denn die Standardausführung?

Vielen Dank im Voraus,

LH

P.S.: Gerne auch mit Rapid-Drive (80 GB Micro SSD + 320 GB HDD).
 
Zuletzt bearbeitet:
vor eingen seiten gab es doch mal ein link zu einem download von einer excel datei ich denke diese wird dir dabei schon um einiges weiterhelfen.

wenn ich denn auch was fragen dürfte wo hast du dir die angeguckt ich habe mich mal umgeschaut aber keinen laden gefunden der lenovos führt. ein name wäre da vll schon hilfreich :)
 
Schau mal weiter oben auf dieser Seite. Daniel Thinkpad hat den Thread mit den Showrooms verlinkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben