T2x (T20-23) W-Lan Karte beim T23 nachrüsten

hostdreamer

Member
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
54
Danke nochmals für eure Hilfe in Bezug zu meinen Problemen beim T23...
Ein Problem könnte ich vielleicht lösen, wenn ich anstatt einer Cardbus-W-Lan Karte eine
[h=1]INTEL Wireless 2200bg IBM Thinkpad Mini PCI 2200 bg[/h]einbaue, die ich in der Bucht für knapp 8,- Euro im Sofortkauf plus Versandkosten ersteigern kann.

Da im T23 standardmäßig keine W-Lan Antenne verbaut ist, dazu meine Frage, kann ich einen ganz normalen isolierten Draht im T23 verlegen und als Antenne nutzen ?

Und wie verlege ich diesen ? Im Display-Gehäuse ?
Dank nochmals für eure Hilfe

MfG
Michael
 
Da würde ich mir lieber solch einen WLAN-"Stick" (Ist eher ein Gnubbel :D) und eine AKE USB 2.0 Karte holen ( Z.B. so was : http://www.amazon.de/Tinxi-Notebook...qid=1439321616&sr=1-2&keywords=pcmcia+usb+2.0 ).
Bei meinen T2x habe ich das so gelöst ,und das klappt bislang wunderbar (Allerdings mit einem "Stick von Digitus,den es aber anscheinend nicht mehr zu Kaufen gibt).
Diese Kombination kann selbst zum Transport problemlos eingesteckt bleiben,da der Gehäuseüberstand nur ca 13 mm beträgt.
Denn das Verlegen von Antennen (Ein isolierter Draht wird kaum passen/die richtigen Signaleigenschaften haben) ist bei den Modellen ohne den speziellen WLAN-Displaydeckel selten von Erfolg gekrönt !

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals in mein T23 eine 0815 WLAN Antenne aus irgend einem Acer verbaut. Vorteil: Die Länge passt und der passende (U-Fl?) Stecker ist auch schon dran. Am Ende war noch ein Stück Blech (eigentliche Antenne), das ich im Displaybezel neben den Inverter geklebt habe. Der Empfang war damit gut.

EDIT: Kann auch sein, dass es wie im Tutorial in der Scharnierabdeckung klebte. Ist schon etwas her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Intel Wireless 2200bg mini PCI zusammen mit einer Mini PCI WLAN Antenne Draft-N verbaut, funktioniert einwandfrei. Somit ist mein Problem mit dem T23 gelöst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben