X6x Tablet Win 10 WWAN aktivieren - aber wie?

galloper

Active member
Registriert
18 Jan. 2009
Beiträge
1.556
Liebes Forum,

ich habe bei meinem X61T eine Sierra MC8775 verbaut und ein passende SIM Karte eingelegt.

Die Karte ist im Gerätemanager Win 10 64bit erkannt und zeigt keine fehlenden Treiber o.ä. an: "Sierra Wireless HSDPA Network Adapter - Geräte Status: Das Gerät funktioniert einwandfrei."

Leider weiss ich überhaupt nicht, wie ich das WWAN aktivieren kann? - Mit FN F5 passiert nix - obwohl der Hotkey treiber installiert ist.
Im Win 10 "Info-Center" gibt es keine Option, den WWAN zu aktivieren - nur WLAN.

Könnt ihr mir helfen, was ich tun muss, damit es laufen kann?

Dankeschön,

Hendrik
 
Die MC8775 taucht unter W10 nicht als Mobilfunkmodem auf. Nimm den Sierra Watcher zur Einwahl, und für Fn/F5 installiere die Hotkey Features Integration in Version 3.81 im W7 Kompatibilitätsmodus.
 
Danke Think_pad,

leider gibt es bei mir keine Option "Mobilfunk" - da gibt es auh kein "Mobiler Hotspot".

Es gibt nur WLAN in dieser Liste bei mir. Darunter komt gleich der "Flugzeugmodus".

Wo finde ich die Auswahl Mobilfunk denn, wenn sie nicht in der Schnellwahl und nicht in der Liste drin ist.

Danke

Hendrik

PS: In "Netzwerkverbindungen" gibt es ein "Ethernet 2" - Sierra Wirelesse HSDPA Network Adapter - aber wenn ich darauf klicke, meint die WIndows Netzwerkdiagnose "Ethernetkabel nicht eingesteckt" - dabei ist es doch aber eine Minicard im Rechner und der Treiber (von 2007) ist auch installiert.
 
Wo finde ich die Auswahl Mobilfunk denn, wenn sie nicht in der Schnellwahl und nicht in der Liste drin ist.


Bevor ich antworte:

Hast Du WIN10 clean installiert oder geupgradet?

Ist der Treiber WIN7-kompatibel installiert oder einfach so?
 
Danke wileE - so hat es wirklich funktioniert - sehr gut.

Sowohl die Hotkey Features als auch der 3G Watcher funktionieren.

@Think_pad:
Ich habe Win 10 64bit clean install gemacht, und Treiber installiert, die offensichtlich Win 7 kompatibel sind.

Schöne Grüße

Hendrik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben