X1 Carbon Gen x X-Serie mit ansprechender GPU?

Tillski

New member
Registriert
5 Aug. 2019
Beiträge
4
Wollte hier einfach mal meine Meinung zum Besten geben, dass ich es absolut schwach finde, dass so hochwertige Laptops es nicht schaffen, eine dezidierte GPU mitzubringen. Asus schafft das doch auch im Rog X13 auf kleinstem Raum.
Warum sind die Thinkpad Entwickler hier nicht mal etwas progressiver. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier nicht mehr gegeben. Hoffe jedes Jahr, dass die Konkurrenz einfach einen Track-Point einbaut. Das ist für mich noch der letzte Grund bei Lenovo zu bleiben. Ein X13 Yoga oder ein X1 (Yoga) mit einer kleinen RTX wäre einfach mal wieder etwas Bewegung in der extrem langweiligen Roadmap.
 
Hust, mit dem X1 Extreme gibt es ein Thinkpad der X-Serie mit dedizierter GPU und glaube mir, in einem kleineren Gehäuse macht sowas dann gar keinen Spaß mehr. Wird viel zu warm und ist viel zu stromhungrig, d.h. das Ding würde dauernd throtteln wegen der Hitze und mobil wäre es trotz der geringeren Maße nicht, da der Akku in Null Komma Nichts leer gelutscht wäre.
 
Schon die kleine RTX2050 würde die Grafikleistung ca. vervierfachen. Ich rede hier nicht von einer 4080er oder ähnlichem. Die RTX2050 wurde für das T14 angekündigt und ist nie gekommen. Ich finde man sollte hier einfach etwas aufstocken. Im T14er könnte man mal eine Stufe höher rutschen, z.B. auf eine RTX2060 Max-Q und dann bei der X-Reihe eine kleine dezidierte GPU aufrüsten. Das wären wieder echte Kaufgründe, zumal einige 3D-Programme mit den Intel-Chips nicht laufen. Ich denke nicht, dass es in diesen Bereichen nennenswerte Hitze- und Throttelprobleme geben muss. Wir sind 2023. Siehe LG Gram...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben