X1xxe X121e extrem langsam

saurus

New member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
43
Hallo,

habe seit 4 Jahren ein X121e, AMD Prozesser, mit eingebauter SSD. Seit ca. einem Jahr ist die CPU auslastung kontinuierlich bei 100 % und der Lüfter dreht wie ein staubsauger. Damit ist browsen komplett unmöglich, das einzige was einigermaßen funktioniert ist das Öffnen und Bearbeiten von Word - Dateien. Das ist so eigentlich nicht normal, zumal es in der Anfangszeit deutlich flüssiger lief. Hardwaretechnisch ist alles in Ordnung denke ich, habe da jetzt keine Mängel festgestellt. Deswegen würde ich das Ding gerne noch behalten ohne über eine Neuanschaffung nachzudenken.

Lüfter habe ich zumindest mal mit dem Staubsauger gereinigt, weil ein kompletter Ausbau sehr umständlich erscheint. Formatierung bringt gar nichts, sobald die ersten Treiber drauf sind und der Browser geöffnet wird, das gleiche Spiel.

Was denkt ihr sind die Gründe für diesen Leistungsabfall?
 
Schon mal in den Task-Manager geschaut, wie da die Auslastung der CPU ist? Ich z.B. habe immer sehr viele Tabs offen, so dass Firefox allein schon über 400 MB Arbeitsspeicher verbraucht.
Wie voll ist die SSD?

Sonst kann man, wenn man nichts anderes findet, auch einen Clean-Install machen.

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben