540 JA. Aber welche Serie?

BogoW

New member
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,

da ich mich die letzten Tage durch intensive Recherche wohl selbst verwirrt habe bräuchte ich mal ein paar Meinungen oder noch besser ein paar Erfahrungswerte bezüglich der 540er... Ich würde gerne ein Thinkpad erwerben, bin aber Neuling auf dem Lenovo Markt.

Ich suche einen neuen Laptop, dessen Einsatz sich auf Office Anwendungen, Internet und Filme gucken beschränkt. Preis zwischen 500 und 900 Euro, I5 Core der 4.Generation, FullHD Display erwünscht, dedizierte Grafikkarte nicht nötig, Option auf SSD Erweiterung wäre nett. Ansonsten bin ich auch relativ anspruchslos und würde mich mit der Standartvariante (4GBRAM, 500GB Festplatte, DVD) zufrieden geben.

Es kommen in Frage: Das Edge e-540, das edge s-540 oder das L-540.

Ich vergleiche seit Tagen die Vor- und Nachteile, die jedes dieser Geräte mit sich bringt und habe mich damit eher verwirrt als mir geholfen. :confused:

Es wäre super wenn mal ein paar Kenner ihre ganz persönlichen Erfahrungswerte mit den Geräten offen legen könnten. Besonders würde mich interessieren ob des Edge e-540 wirklich so eine schlechtere Verarbeitungsqualität hat, wie es mit der Nachrüstbarkeit der drei Notebooks aussieht und wie die Erfahrungen mit den drei FHD-Displays sind (oder ob es nicht sogar genau die gleichen sind).

Schonmal Danke für Input, welcher Art auch immer... :)
 
SSD statt HDD oder Verzicht auf eine Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stehen zwei E540 und die Qualität vom Gehäuse ist in Ordnung. Wenn du in den Edge-Bereich hier gehst, dann siehst du auch, dass ich mit meinem ziemliche Probleme habe und nicht glücklich bin. Das Display ist auch nicht sehr Blickwinkel-stabil. Du kannst aber das E540 gut nachrüsten. Eine zusätzliche SSD ist aber nur über den M.2 Port möglich oder du ersetzt halt die HDD. Es gibt wohl auch Caddies um das DVD-Laufwerk durch eine SSD zu ersetzen.