Brauche Kaufempfehlung USB-Surfstick für D1-Netz ohne Vertrag

J

JayCool

Guest
Hi @ all,

kann mir jemand einen USB-Surf-Stick empfehlen, der im D1-Netz benutzt werden kann, und nicht an irgend einen Vertrag gebunden ist?

Mein Nutzungsprofil wird nämlich folgendermaßen aussehen: So etwa 1 mal im Monat bin ich über ein verlängertes Wochenende bei meinen Eltern in der Pampa, wo nach meinen Recherchen mit den Verfügbarkeitstests der Netzbetreiber eigentlich nur noch das D1-Netz in Frage kommt. Bei meinen Recherchen hab' ich rausbekommen, dass E-Plus - wenn überhaupt - in diesem Gebiet nur mit GPRS läuft (d.h. 56k). Einzig über D1 ist wenigstens EDGE verfügbar, was so roundabout knapp über 200k bietet.
DSL über Telefonleitung steht mir dort leider nicht zur Verfügung, da meine Eltern das Gegenteil von "computeraffin" sind.

Ich wollte mir deshalb die "Penny Mobil Data" für 2,49 € pro Nutzungstag besorgen, weil das einer der wenigen Anbieter ist, der das D1-Netz nutzt. Dazu bräuchte ich jedoch noch einen UMTS-Stick. Mein Samsung NC10 hat nämlich kein eingebautes Mobilfunk-Modem und ein UMTS-fähiges Handy habe ich ebenfalls nicht.

Über Produktempfehlungen zu UMTS-Sticks würde ich mich riesig freuen.

Gruß, JayCool
 
Hi,
hätte für dich den Bild UMTS Stick, welchen ich nicht benötige. Es handelt sich um den Huawei-Stick E1762, welcher HSDPA bis 7,2 Mbit/s sowie HSUPA bis 5,76 Mbit/s beherrscht und sowohl über einen Antennenanschluss. als auch über einen Micro-SD-Card Slot verfügt. Lässt sich mittels alternativer Software auch mit anderen SIM-Karten verwenden.
Falls Interesse, kurze PM

Gruß
Rüdiger
 
schau mal nach dem Stick K3565-Z, den gab es mal günstig und man
kann den leicht für alle Karten "optimieren", Einzelheiten dazu hier
 
Ich arbeitet mit dem von Tpneuling beschrieben Web n Walk Stick IV bzw. dem Huawei 176 und fahre damit sehr gut.

So weit ich weiß wird er von keinem Anbieter mit SIM-Lock verkauft, du kannst also bedenkenlos einen Stick kaufen.
Auf der Seite des Herstellers kannst du dir eine Anbieterfreie Firmware downloaden.
Bei der Bucht werde die Sticks für ca. 30-35 Euro gehandelt.

Bei fragen kannst du dich gerne melden. ;)

gruß
janosch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben