Fairer Preis für ein gebrauchtes T430

BensThinkpad

Member
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
36
Hallo,

ich bin ein neuer Thinkpad-Fan und wollte mich gleich mit einer Frage ans Forum wenden!

Ich habe ein T 430 angeboten bekommen und mir gefällt der Laptop auch sehr gut, bis auf dass das Display nur bis 1
366x768 auflöst. Leider weiß ich nicht, wie lange der Akku hält oder ob noch Garantie besteht. (Allerdings habe ich gelesen, dass Lenono drei Jahre Garantie auf T-Geräte gibt, und das T430 wurde laut Thinkwiki erst ab Juni 2012 verkauft. Also müssten ja all diese Geräte noch Garantie haben, oder?)

Jedenfalls würde mich sehr über eine Preiseinschätzung eurerseits freuen. Welche Summe könnte ich dem Verkäufer (ein Bekannter) anbieten?
Verbaut im Gerät sind ein i5 Prozessor und 8GB Ram.

Vielen Dank!


 
Die drei Jahre Garantie gibt es nur, wenn diese auch mit ge-/verkauft wurde. Die Modelle kannst du mit verschiedenen Garantielaufzeiten kaufen.
Für eine Preiseinschätzung würde ich an deiner Stelle einfach mal vergleichen. Gibt ja genug Anbieter bei Shops und Versteigerungsplattformen.

Wichtig wäre dabei noch, ob es sich um ein Gerät mit oder ohne dezidierter Grafikkarte handelt.

Gruß
 
Hi L0nestar,

danke für die schnelle Antwort. Dass es verschiedene Garantielaufzeiten gibt, wusste ich nicht. In den verschiedenen Shops suche ich gerade dieses Modell, aber selten hat es dieselbe Ausstattung. Was würdest denn du für ein Modell mit - worst case - keiner Garantie mehr und nicht dezidierter Grafikkarte bezahlen?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Garantie wirdst du kaum finden, weil Standartmässig haben die Geräte 3 Jahre, außer manche in den USA und evtl. paar Ausnahmen in DE
 
Hallo,

jetzt verwirrt ihr mich. Dachte auch, dass es standardmäßig drei Jahre Garantie gibt, aber L0nestar meinte ja, dass man sie extra dazukaufen muss. Werde mal nach der Seriennummer fragen - ich habe gesehen, dass man die Garantie online nachprüfen kann.
Könntest du mir einen Referenzpreis nennen, tulik05?

Danke.
 
Was die Preise anbetrifft: das hat hier keiner einfach parat.
Ist sogar in den Forenregeln verewigt:
http://thinkpad-forum.de/misc.php?do=page&template=Regeln1&tabid=44 schrieb:
Wertanfragen sind im Forum nicht erwünscht, siehe hierzu auch die Marktplatzregeln.
=> Die Links von Linrunner sind schon ein guter Anhaltspunkt: Sucht ein ähnlich ausgestattetes Book raus, den Preisen von den 3 Links kann man schon recht gut vertrauen ;)
 
Vielen Dank an euch, v.a. für die Links! Und auch den Hinweis auf die Forenregeln ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben