[Gelöst] Neues Thinkpad, aber schon 2 Jahre Garantie abgelaufen?

techam

New member
Registriert
11 Apr. 2024
Beiträge
6
Ich habe mir bei einem großen und bekannten deutschen Thinkpad-Händler ein als Neuware ausgewiesenes X13 G2 bestellt.

Da die Beschreibung nicht 100% eindeutig war, wollte ich nun zuerst einmal mit der Seriennummer nachschauen, was das gute Stück genau verbaut hat, ob die Tastatur Beleuchtet ist konnte ich zwar bisher weder bei psref noch auf der Supportseite rausfinden, auf der Supportseite wird mir jedoch für die Seriennummer angezeigt, dass die Garantie bereits im März 2022 gestartet wäre und damit nurnoch etwa ein Jahr gilt.

Auch steht sehr versteckt in der Spezifikationsliste auf dem Karton etwas von Rezertified.

Das Siegel vom Karton ist geöffnet, was aber meines wissens bei dem Händler nicht ungewöhnlich ist, der schreibt dazu etwas von testen und Software vorinstallieren, anschließend wurde der Karton von dem Händler mit seinem eigenen Kleber wieder versiegelt.

Was soll ich davon halten? Hat jemand soetwas schonmal erlebt?

Normal oder bedenklich?

Der Händler sagt, sei normal. Lag halt solange als Neuware in irgendeinem Lager. Garantie gibt er mir die regulären 24 Monate.

MfG Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben