T4x (T40-43) Intel 2200BG im T41

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.056
Hallo,

kann ich eine Intel 2200BG problemlos ins T41 (2373-3KG) einbauen, also, sind da alle Antennen etc. schon vorhanden? Oder muss ich da erst noch eine Antenne verlegen? Momentan ist eine Intel PRO/Wireless 21003B eingebaut.

Viele Grüße

Yassin
 
Hy,

wenn Du ne BG2100 drin hast, dann sind dort doch mit Sicherheit auch bereits Antennen angeschlossen..

nehme die BG2100 raus und stecke die BG2200 rein... achte aber darauf, das die BG2200 ne FRU Nummer hat, sonst droht der Error 1802 fuer nicht IBM Wlan Karten..

Bimbo-01
 
Ich denke gerade drüber nach, eine 2200 BG zu kaufen (mit FRU).
Klar, an der 21003B sind schon Antennen dran, die geht ja auch :D Nur würde ich gerne wissen, ob ich für g-WLAN mehr Antennen brauche, weil die 21003B ja nur 802.11b unterstützt und das T41 mit dieser Karte gebaut wurde. Weil, wenn ich für g-WLAN mehr brauche, muss ich ja noch eine verlegen und das traue ich mir nicht zu.
 
Die alte Karte hat zwei Anschlüsse (Main und Aux) für die Antennenverkabelung, die neue hat zwei Anschlüsse für die Antennenverkabelung. Mit anderen Worten, die Antennen sind eigentlich verlegt.
Intel2200BG.jpg

Gruß
Rüdiger
 
[quote='TP40Neuling',index.php?page=Thread&postID=608655#post608655]Die alte Karte hat zwei Anschlüsse für die Antennenverkabelung, die neue hat zwei Anschlüsse für die Antennenverkabelung. Mit anderen Worten, die Antennen sind eigentlich verlegt.

Gruß
Rüdiger[/quote]Okay, danke :D
 
Hy,

bevor Du ne Intel BG2200 mit FRU kaufst.. kauf Dir lieber ne Atheros mit FRU..

die laeuft auch wunderbar im T4x... hab selber in meinem T40p ne Atheros drin....

nehmen kannste die hier....

der Haendler is sehr zuverlaessig..

Bimbo-01
 
Hy,

macht Sinn, wenn er nen Router mit N-Draft hat... wenn nicht, macht es keenen Sinn..

Bimbo-01
 
Danke für den Link zur Atheros-Karte, ich habe einen Netgear 802.11n - Router und hätte eigentlich lieber so eine Karte, traue mich aber nicht, noch eine Antenne im Display zu verlegen.
Mittlerweile habe ich aber hier im Forum schon eine 2200BG günstig erworben und freue mich jetzt auf die Karte :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben