Lenovo B590 Full HD

fatTPF

Member
Registriert
29 Jan. 2007
Beiträge
81
Hallo,

ich bin ratlos und wende mich deshalb mal an die Experten :).

Ich habe ein B590 bekommen. Es hatte diverse Defekte. Diese konnte ich beheben. Auch das Display war kaputt. Es hat eine Stelle die aussieht als wäre jemand mit einem schwarzen dicken Marker darüber. Scheint irgendetwas in der Beschichtung zu sein.

Ich tue mich immer schwer Hardware auszusortieren. Deswegen dachte ich, das das Notebook mit einem Full HD Display eigentlich ziemlich brauchbar wäre.

Im Internet habe ich nicht viel gefunden außer jemanden bei Amazon in den USA, der erfolgreich ein Full HD LG Display eingebaut haben will. Also habe ich mir so ein Display besorgt. Und das Display geht auch aber es fehlt jede 2. vertikale Pixelspalte. Dies liegt wohl am LVDS Kabel was Motherboard mit LCD verbindet. Es ist ein 40 Pin LVDS 1ch 6bit Kabel. Für Full HD braucht man 2ch 6bit.

Nun ist die Frage ob es ein kompatibles Kabel eines anderen Lenovomodells gibt. Denn die B590 gibt es nicht mit Full HD.

Auf Motherboard-Seite ist ein 40 Pin Stecker. Er ist wie bei den Tastaturen mit so einem Klappbügel befestigt. FRU ist: 50.4TE09.014

Davon werden aber 8 Leitungen für etwas anderes genutzt: 5 für die Webcam und 3 für einen Sensor im Deckel.

Weiß jemand ob und wie man ein Full HD Display in einem B590 zum Laufen bekommt?

Wenn nicht hier, dann weiß es wohl keiner :)

Viele Grüße
Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben