T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Nach Einbau von Intel AC 7260: Akku platt und kein Bluetooth

HerrBlonde

New member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
20
Moin zusammen,

gestern habe ich endlich mein neues Intel AC 7260 Modul eingebaut und zum laufen bekommen. Die wlan Verbindung konnte direkt hergestellt werden und pendelt jetzt immer irgendwo zwischen 390 und 702 Mbit/s.
Soweit sah das also erstmal ganz gut aus.

Nach einschalten des Computers heute morgen dann die Überraschung: Der Akku hatte sich bis auf 0% komplett entladen.
Im Windows Fehlerprotokoll konnte ich (Laie) nichts entdecken, was auf irgendeinen Update-Endlos-Prozess bei gezogenem Netzteil hindeutet.

Meine Vermutung ist nun, dass ich mir die Erweiterten Netzwerkadapter Einstellungen ansehen sollte.
Aufgefallen sind mir hier eine Vielzahl von Wake-on-Lan Funktionen, die mir bislang nicht bekannt waren. Darunter: Aktivierung durch Magic-Packet und Musterübereinstimmung, ARP-Offload für WoWLAN, NS-Offload für WoWLAN. Aber auch andere wie: Fat Kanal Intolerant oder Bluetooth AMP.

Zusätzlich habe ich die Bluetooth Treiber installiert und es wird auch angezeigt, kann allerdings keine Verbindung zu meinem Lautsprecher herstellen.


Ich habe jetzt diese ganzen WOL-Optionen mal Deaktiviert, da ich mich nicht Erinnern kann, jemals davon Gebrauch gemacht zu haben.
Zugegebenermaßen bin ich hier etwas auf euer Wissen und Erfahrungen angewiesen, da ich hier wirklich nur à la trial and error vorgehen würde.

Hier ein paar Infos zu meinem System:

T420s mit
- Win7 Pro
- FHD Kit+FHD Display
- Intel AC-7260 Wlan (Bios Mod vorhanden)

Danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher Rechner, welches BS, sonstige Modifikationen/Erweiterungen..... ist das alles zuviel verlangt wenn sich das Forum schon über dein Problem den Kopf zerbrechen darf?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben