T14*/T15* T14 und T14s jetzt konfigurierbar @ Lenovo AT

Jetzt war das Display doch wieder verfügbar... Ich kann es nicht lassen. Habe jetzt noch mal neu bestellt. Meine Mastercard wollten sie nicht, also noch mal mit Amex probiert. Mal schauen, ob sie wieder stornieren, oder ob es jetzt ausnahmsweise mal durchgeht... Firmenname fehlte natürlich auf der Bestellbestätigung, was erwarte ich auch...
 
Je länger diese Farce läuft, desto mehr kristallisiert sich bei mir heraus, dass Lenovo das Problem ist, und nicht Digitalriver.
Digitalriver hat keinen Einblick in irgendwelche relevanten Informationen, deren Support versuchte inzwischen glaub ich 4 Male über 1 Monat verteilt meine Anfragen an Lenovo zu eskalieren, was von Lenovo einfach ignoriert wurde.

Diejenigen die ich erreiche, die hilfsbereit sind und versuchen das zu tun was sie können, sind Digitalriver. Diejenigen die generell nicht erreichbar sind und Anfragen ignorieren, sind Lenovo. Lenovo schickt mir E-Mails mit Versandterminen, teilt diese aber ihrem eigenen Shop-Partner nicht mit. Es gibt keinen Eintrag zu einer meiner 4 E-Mails zur Änderung des Versanddatums im Digitalriver System, hat mir die Dame am Telefon heute bestätigt.

Ihr System sieht folgendes: Bestellung am 15.10.2022, vom Warenhaus aus zugesicherter Versand binnen 2-3 Wochen, kein erfolgter Versand bis heute. Das ist alles, womit Digitalriver im Moment arbeiten kann. Für mich liegt das Problem da tatsächlich bei Lenovo, und mangelnder Kommunikation zwischen den Firmen und nicht bei Digitalriver die mit den Daten von Lenovo irgendwie arbeiten müssen.

Jedenfalls ist mein Notebook Stand jetzt nicht als versandt oder überhaupt "in Versandvorbereitung" markiert (so weit Digitalriver das einsehen kann), obwohl mir der heutige Termin vor einer Woche seitens Lenovo (auotmatisierte Mail aus dem Warenhaus) mitgeteilt wurde. Sie haben (mal wieder) eine Anfrage gestellt, diesmal allerdings konkret ans Warenlager betreffs Versandtermin - schauen wir mal, ob Lenovo zum ersten Mal antwortet und Informationen herausrückt.

Vom 18.12. bis Anfang Januar bin ich im Ausland, wenn das Notebook nicht davor kommt hab ich ein großes Problem.
Wisst ihr, ob man bei UPS in dem Fall die Zustelladresse ändern kann? Ich weiß, dass das bei UPS normalerweise kein Problem ist, aber Lenovo gibt auf ihrer Homepage explizit das Gegenteil an:
1670588175770.png
Wenn ich da jetzt 2 Monate warte, dass die mir das Notebook genau wenn ich im Urlaub bin (ohne mir die Möglichkeit auf ein readress zu geben) schicken, mich dann Refunden und mein Angebots-Preis weg ist, dann schick ich denen wirklich ein Paket voller Scheiße ans HQ.
 
Wenn ich da jetzt 2 Monate warte, dass die mir das Notebook genau wenn ich im Urlaub bin (ohne mir die Möglichkeit auf ein readress zu geben) schicken, mich dann Refunden und mein Angebots-Preis weg ist, dann schick ich denen wirklich ein Paket voller Scheiße ans HQ.
😁

Im Zweifel halt mal mit UPS telefonieren und fragen was man da machen kann. Ggf. Vollmacht mittels eines Freundes und Abholen oder irgendwie sollte, denke ich, möglich sein.

Gerade kam folgende Info bezüglich B3 rein:
Lenovo bietet eine besonders breite Produktpalette an und stellt höchste Qualitätsanforderungen an die Zulieferer aller Komponenten. Dies führt manchmal leider dazu, dass Bauteile nach der Bestellung nicht verfügbar sind und sich der Versand verzögert. Dies ist bedauerlicherweise auch bei Ihrer Bestellung “Notebook ThinkPad T14s Gen3 AMD 21CQCTO1” der Fall. Die Lieferung verspätet sich. Das neue voraussichtliche Versanddatum ist: 31/12/22
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Werktag ist vorbei, in Asien sogar schon der ganze Tag, und natürlich keine Versandbestätigung. Warum hab ich mir überhaupt Hoffnungen gemacht, dass Lenovo auch nur ein Versprechen eingehalten kriegen würde.

Fazit: Die Emails von Lenovo mit Versanddatum sind genau so wertlos wie die Versanddaten im Shop.
 
Das musste ich direkt mal auf Twitter packen mit @Lenovo... :D
 
Ich gebe auch noch mal was zum besten: Nachdem die Lieferung von UPS auf den 8.12. gesetzt wurde, verschwand am Tag selber dann wieder alles bei UPS. Ich habe dort dann angerufen und man sagte mir es gäbe Probleme mit dem deutschen Zoll. Ein bisschen Recherche ergab dann allerdings, der Flieger wurde in Hong Kong gecancelt xD Ich bin auf jeden Fall gehooked, der innere Sherlock ist aktiv. Ein weiterer Anruf bei UPS also: Es sei jetzt alles geklärt. Aha… na dann! Heute Morgen dann auf einmal deer Status: Lieferung 12.12. und Zoll auch fertig. Bei Flightradar24 geschaut: ja der Flieger ist wirklich unterwegs. Bisher meine größte Hoffnung xD
 
Ich hab' vor 4 Wochen 2 Ideapad 3 ohne M$-Steuer bestellt. Nach 3 Tagen ohne Reaktion Anruf bei der Verkaufshotline und siehe da, ein paar Stunden später Auftragseingangsbestätigung und Sendungslink bekommen. Geliefert wurden die Teile dann in Summe eine Woche nach Bezahlung aus China - Zustellung per UPS war natürlich gruselig.
 
Mit dem Support hab ich heute schon - mal wieder - telefoniert. Die wissen von nichts, und haben mal wieder versucht zu Lenovo zu eskalieren. Kann jetzt schon sagen wie es ausgeht: Lenovo ignoriert die Anfragen. Wie die letzten 4. Müllfirma.
 
Ich gebe auch noch mal was zum besten: Nachdem die Lieferung von UPS auf den 8.12. gesetzt wurde, verschwand am Tag selber dann wieder alles bei UPS. Ich habe dort dann angerufen und man sagte mir es gäbe Probleme mit dem deutschen Zoll. Ein bisschen Recherche ergab dann allerdings, der Flieger wurde in Hong Kong gecancelt xD Ich bin auf jeden Fall gehooked, der innere Sherlock ist aktiv. Ein weiterer Anruf bei UPS also: Es sei jetzt alles geklärt. Aha… na dann! Heute Morgen dann auf einmal deer Status: Lieferung 12.12. und Zoll auch fertig. Bei Flightradar24 geschaut: ja der Flieger ist wirklich unterwegs. Bisher meine größte Hoffnung xD
Oh man oh man…. Unsere Thinkpad’s scheinen im gleichen Flieger zu sein 😂
Genau der gleiche Ablauf bei mir auch. Immerhin wusste dein UPS Support am Telefon, dass der Flieger AUS CN NACH DE fliegt. Mir wurde im ersten Moment am Telefon gesagt “Ah ja genau das Paket geht nach CN richtig?” Eh nein? 😂

Danke für die Info mit dem gecancelten Flug - ich dachte mir schon dass da etwas nicht ganz glatt läuft. Hast du die Flugnummer für mich? Und an welchem Flughafen landet die Kiste?

Bisher war die Vorhersage eines externen Anbieters (Parcello) noch mit am genausten 🤦🏽‍♂️😅
 
Microsoft-Steuer ... das Teil war um 100€ billiger ohne Crapware
 
Oh man oh man…. Unsere Thinkpad’s scheinen im gleichen Flieger zu sein 😂
Genau der gleiche Ablauf bei mir auch. Immerhin wusste dein UPS Support am Telefon, dass der Flieger AUS CN NACH DE fliegt. Mir wurde im ersten Moment am Telefon gesagt “Ah ja genau das Paket geht nach CN richtig?” Eh nein? 😂

Danke für die Info mit dem gecancelten Flug - ich dachte mir schon dass da etwas nicht ganz glatt läuft. Hast du die Flugnummer für mich? Und an welchem Flughafen landet die Kiste?

Bisher war die Vorhersage eines externen Anbieters (Parcello) noch mit am genausten 🤦🏽‍♂️😅
Also wenn ich es richtig durchdrungen habe war es der Flieger von Hong Kong - Dubai - Köln - Philadelphia und der ist um 22Uhr in Köln gelandet. Die Flüge von UPS gestern und vorgestern auf der Route wurde nicht durchgeführt. Warum man das nicht einfach sagen kann ist mir schleierhaft. Als ich es angesprochen habe wurde nur rumgedruckst. Meine bisher zweite Erfahrung mit UPS, die wirken sehr … sagen wir mal „steif“.

Seit 22:03 Uhr gibt es eine Stempel mit Köln,Germany bei meinem Tracking sehe ich gerade. Lieber nicht zu doll freuen😆
 
Hmmm, mein neuer 13"-Dell-Kundenlaptop ist mir irgendwie doch zu klein, vor allem die Tastatur. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht.
Jetzt überlege ich, mein X13 doch zu stornieren und ein T14s zu bestellen. Aber jetzt gibt es ja keine vernünftigen Displays mehr. :ROFLMAO:
 
Hmmm, mein neuer 13"-Dell-Kundenlaptop ist mir irgendwie doch zu klein, vor allem die Tastatur. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht.
Jetzt überlege ich, mein X13 doch zu stornieren und ein T14s zu bestellen. Aber jetzt gibt es ja keine vernünftigen Displays mehr. :ROFLMAO:
Die gabs noch nie, nur am Papier.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1670682557315.png
Freitag wurde mir ein Statusupdate zum Versand innerhalb 48 Stunden versprochen, nachdem mein Notebook eigentlich Freitag hätte verschickt werden sollen, aber natürlich nicht versandt wurde. Montag schalte ich PayPal ein und schau mal, ob man eher mit mir redet, wenn PayPal anklopft und fragt was los sei. Dann gibts Ultimatum, dann buche ich mein Geld zurück. Hab die Schnauze voll davon, verarscht und hingehalten zu werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haha, gerade als ich bereit war mich aufzuregen kam die Shipping notif, und die 236€ Refund am PayPal Account. Jetzt wirds nur mehr spannend, ob das Ding rechtzeitig ankommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1670843973278.png
Hänge jetzt seit Samstag auf "Etickett erstellt" - Adresse ändern ist laut sowohl Lenovo als auch UPS nicht möglich. Lenovo Support meint es komme bis Ende dieser Woche, aber ich vertraue inzwischen einfach auf gar nichts mehr, das diese Firma so von sich gibt. Kann ich nur hoffen, sonst wird das richtig nervig. Darf ich einem Freund eine Vollmacht zum Abholen ausstellen und hoffen dass UPS so was akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal das beste. Was aber schwierig ist bei dieser Farce.
Kleines Update bei mir: B1 - storniert und rückerstattet. B2 seit 1.12 storniert und immer noch nicht rückerstattet (annahme verweigert). B3 soll wohl 31.12 verschickt werden. Haha.... auf meine Anfragen zu jeder Bestellung am 5.12 habe ich keinerlei Antwort erhalten. Andere Sachen wie Preisanpassung wurde auch nicht mehr reagiert.
 
Hoffen wir mal das beste. Was aber schwierig ist bei dieser Farce.
Kleines Update bei mir: B1 - storniert und rückerstattet. B2 seit 1.12 storniert und immer noch nicht rückerstattet (annahme verweigert). B3 soll wohl 31.12 verschickt werden. Haha.... auf meine Anfragen zu jeder Bestellung am 5.12 habe ich keinerlei Antwort erhalten. Andere Sachen wie Preisanpassung wurde auch nicht mehr reagiert.
Zur Preisanpassung in eigener Erfahrung - DR Telefonsupport nett fragen, nachdem man gefragt hat "ob es Updates gäbe" weil man so lange her bestellt habe.

Die Dame die ich damals am Telefon hatte meinte, die Preisanpassung sei "das Mindeste" und leider alles das sie für mich tun könne.

Meine Bestellung ist immer noch nicht an UPS übergeben... Zweifle langsam an, dass das bis Samstag was wird.
 
Meins liegt immer noch bei Lenovo in HK. Meine Chancen das noch vor dem Urlaub zu kriegen schwinden mit jedem Tag.

Die haben es echt geschafft vom ersten Tag bis zum letzten Tag ALLES an der Bestellung zu verscheißen. Einfach alles. Und daran ist nur teils Digitalriver schuld, zum größten Teil ist daran Lenovo selber schuld.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben