T49x/s Thinkpad für WWAN vorbereitet?

Snuffchen

Active member
Registriert
7 Juli 2016
Beiträge
410
Moin zusammen,

kann ich ohne das Thinkpad aufzuschrauben irgendwo ermitteln ob das Thinkpad für WWAN vorbereitet ist?

Den SIM-Slot hat es augenscheinlich, aber ob auch die Antennen verbaut sind sieht man nicht.

Viele Grüße
Patrick
 
Wenn ein Sim Slot dran ist, sind die Chancen gut. Es gibt meines Wissens für die allermeisten Serien verschiedene Base Cover mit und ohne Slot.
 
Parts Lookup mit der Seriennummer und unter "As Built" nach "Antenna" filtern... Oder direkt die verbauten Teile nach WWAN durchsuchen.
 
Hab das T490 noch nicht hier, das ist noch auf dem Weg und auf dem Foto konnte man die Typnummer leider nicht erkennen, nur den SIM-Slot. Verbaut ist definitiv keine, der Gerätemanager hat keins angezeigt.
 
Ist auf dem Foto ein kleines Löchlein im SIM-Slot zu sehen? Hatte mal ein T490 ohne Vorrüstung - da war das ein Blindstopfen, ohne Löchlein, ansonsten identisch aussehend.
 
Kann man leider auf dem Foto nicht wirklich gut erkennen. Ich hab jetzt mal auf Verdacht eine Fibocom L850-GL gekauft (es gibt ja eine gewisse Chance das es geht). Ansonsten landet das Kärtchen halt im Fundus. Kann man ja immer mal wieder brauchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute Nachmittag werde ich das Rätsel lösen können, das T490 ist heute in Zustellung
 
heißt dann wenn "Löchlein" vorhanden vermutlich WWAN vorbereitet ?
Das Löchlein ist für die Büroklammer, um den SIM-Halter auszuwerfen. Das heißt, dann ist es ein SIM-Halter.
(Kann aber auch sein, dass man den SIM-Halter auch bei Vorrüstung nachkaufen muss.)
 
"SIM Slot" erkennbar heißt nicht zwingend, dass auch einer intern verbaut ist. Das kann auch nur die Standard Blende sein.
Mußt Du warten bis geliefert und dann schauen ob wirklich ein Slot drin und wie oben schon gesagt wurde, per MTM im PartsLookup nachschauen.

Geht T490 noch leicht per 6 Schrauben auf wie T480? Dann hat man es vermutlich auch schneller aufgemacht um nachzuschauen bzgl Modul und Antennen, statt im Loockup durchzuklicken.
 
"SIM Slot" erkennbar heißt nicht zwingend, dass auch einer intern verbaut ist. Das kann auch nur die Standard Blende sein.
Das kann ich bestätigen. Habe 2 T580 und beide haben diese "SIM-Slot", aber keiner hat eine Antenne.
Also ob es WWAN-Ready ist, kann man meistens durch Seriennummer und Ausstattung ab Werk herausfinden.
 
In ca. 2-3 Stunden bin ich schlauer wenn der Postbote da war
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Antennen im Innern verlegt, also landet die Fibocom L850-GL erstmal in der Schublade
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich nochmal aufschrauben, aber beim Tausch der SSD habe ich nirgends die beiden Enden mit dem Anschluss für die WWAN-Karte entdeckt 🧐
 
Es sollten links und rechts jeweils zwei Kabel bei den Scharnieren raus kommen :D
 
Wenn dem so wäre, bräuchte ich aber auch noch ein SIM-Tray, dass hinten ist wohl nur eine Abdeckung. Hab mal eben geschaut, bei eBay wollen die 50-60 EUR für so ein kleine Plastikteil, kann ja irgendwie nicht sein oder?
 
Wenn du hinten eine Abdeckung mit nem kleinen Loch drin hast, stehen die Chancem bei 99%, das es ein kompletter Simcartenhalter ist :D
Steck mal ein Ende einer Büroklammer rein und zieh das Teil raus..
Ich hab da noch nie eine Blindabdeckung gesehen, bei keinem Model ...
 
Lock ist keines drin, es sei denn ich brauch dann vielleicht doch mal eine Brille :ROFLMAO:

Ich seh aber gerade, für den Fall der Fälle gibt es das bei Matt für 25 EUR im Shop
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben