ThinkPad Universal USB C Dock: Garantie?

kelpie

New member
Registriert
12 Sep. 2022
Beiträge
5
Hallo,
ich habe Anfang des Jahres eine Docking Station "ThinkPad Universal USB C Dock" gekauft, die ich im Home Office nutze. Seit ein paar Tagen funktioniert sie nicht mehr, weder mit meinem neuen Lenovo P15 noch mit dem reichlich zwei Jahren alten ThinkBook. Das ThinkBook habe ich einige Zeit mit der Docking Station benutzt. Beide Rechner funktionieren mit der "ThinkPad USB-C Dock Gen2" im Büro tadellos. Als das ThinkBook mit dem Home-Office-Dock plötzlich nicht mehr wollte (kein LAN, kein HDMI) habe ich das ThinkPad P15 erstmals probiert, aber auch das wollte nicht.
Ich habe versucht, über die Serial Number herauszufinden, wie lange ich noch Garantie habe, aber die Nummer wird nicht erkannt.
Weiß jemand, ob das so sein soll (also Garantiesuche nicht für Zubehör)? => Das funktionierende Büro-Dock zeigt an, dass noch Garantie darauf ist - komisch.
Hat jemand noch einen Tipp, was ich außer Reklamation noch probieren könnte?
Vielen Dank!
 
Frag doch erst mal den Händler, wo du die Dock Anfang des Jahres gekauft hast.
GL sollte ja auf jeden Fall drin sein. Rechnung oder dergleichen, wirst du ja wohl haben

Gruß
Manni
 
Frag doch erst mal den Händler, wo du die Dock Anfang des Jahres gekauft hast.
GL sollte ja auf jeden Fall drin sein. Rechnung oder dergleichen, wirst du ja wohl haben

Gruß
Manni
Na ja, das ist immer mit viel Bürokratie verbunden (ich müsste erst mal bei der Beschaffung nachfragen, wo das Teil gekauft wurde). Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass es auch anders geht. Aber ich habe jetzt noch mal gründlich geguckt, ob ich irgendwas zu Garantien finde und bin dabei auf eine Seite bei Lenovo gestoßen, die u.a. die Firmware für das Dock anbietet (https://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds548947). Es gab neue Firmware, Stand: gestern. Entsprechend habe ich einfach mal probiert, ob sich die FW installieren lässt. Das ging tatsächlich, auch wenn zuvor weder USB noch Strom, LAN oder HDMI übertragen wurde.
Und nun klappt auch wieder die Übertragung des Stroms, und USB und HDMI tun's auch. Die LAN-Verbindung kann ich gerade nicht testen, aber warum sollte ausgerechnet das nicht klappen?
Komisch ist aber trotzdem, dass die SN nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Universal USB-C Dock bietet 36 Monate Garantie. Du kannst auch über Lenovo daher einen Austausch veranlassen, wichtig ist nur du findest die korrekte SN ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben