Welche lowend Spiele könnt ihr mir empfehlen?

S

soyboy

Guest
Ob alt oder neu, hab aktuell ein Thinkcentre M700 tiny mit einem Pentium G4400T und feier das Teil einfach so, weil die Dinger wirklich ungemein günstig sind. Jetzt frage mich mich was ich so darauf zocken könnte, habt ihr ein paar ältere Favoriten? Aktuell bin ich gerade bei Patrizier 2 (Gold) und Ground Control dran.
 
King of Dragon Pass ist super was Geschichten erzählen angeht. Alpha Centauri sollte auch gut laufen. Das alte Magic - The Gathering von Microprose. Total Annihilation, da gibt's tolle Community Patches und Highres geht auch. Master of Orion 2. Jagged Alliance Serie. DOSBox für Nordlandtrilogie und X-Com Apocalypse wäre auch 'ne Maßnahme. Faster Than Light, wenn eine GraKa vorhanden ist, glaube das braucht OpenGL. Da du auf Patrizier stehst, Europa 1400 - Die Gilde geht sicher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welche Richtung Games soll es denn gehen?
Games die auf der Hardware gut laufen, gibt es ja quasi ohne Ende. Als Quelle würde ich mir gog.com ansehen.
 
Werde hier doch kein lowend empfehlen, sondern das beste TBS game ever:
Jagged Alliance 2

Keinesfalls von steam kaufen denn da ist das blöde Wildfire mod vorinstalliert,
die echte vanilla version gibts akaik nur von gog.
Falls nötig JA2 Stracciatella drüberbügeln,
sobald du auf den Geschmack gekommen bist den main branch von JA2 1.13 (von bears pit)
auf der vanilla version installieren (d.h. 1.13 auf stracciatella installieren funzt net)
 
C&C Generals
Mech Commander 2 (ist unter modernem Windows etwas zickig)
Worms Armageddon
Frühere Anno-Teile
Eigentlich alles prä-2010 auch in 3D denke ich
 
Mach doch eine Retrokonsole draus... Installiere so etwas wie Batocera Linux; Recalbox; Retropie oder Lakka.
Dann hättest du einige Systeme zur Auswahl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
StarCraft 1, WarCraft 1-3, Diablo 1&2, Civilization 1-4 incl. CtP. Battle For Wesnoth, Sacred (keine Ahnung, ob es das für läuft auf mit Windows 19 gibt)... GameBase64...
 
Ich kann die Reihe von Command and Conquer nur von ganzem Herzen empfehlen, saugeile Games!
Besonders "Generals" - das läuft mit weniger als 500 MHz ... : )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben