Windows Win 11 Kamera App zeigt Programmfenster mit Schloss Symbol

Windows Betriebssystem

diablo666

Moderator a.D.
Registriert
2 Nov. 2009
Beiträge
4.340
Hallo zusammen,

die integrierte Kamera von meinem P53 zeigt neuerdings ein unsägliches Programmfenster mit Schloss Symbol. Auf die Kameraabdeckung reagiert die Software jedoch und wechselt zum Symbol mit dem Thinkshutter, aber sonst nix. In den Windows Berechtigungen für die Kamera ist auch alles i.O.

Weiß jemand was mir dieses Symbol sagen will?

1664997504894.png
 
das Schloss-Symbol deutet meist darauf hin, dass die Kamera gerade von einer anderen Anwendung verwendet wird oder die Berechtigungen nicht ganz passen. Auch wenn die Windows-Einstellungen korrekt zu sein scheinen, würde ich vorschlagen, im Task-Manager zu prüfen, ob eine andere App im Hintergrund läuft, die auf die Kamera zugreifen könnte. Manchmal sorgt auch ein schneller Treiber-Update oder ein Neustart des Systems dafür, dass solche Fehler verschwinden.

Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Computer, es wurde immer angezeigt, dass die Kamera eingeschaltet ist. Du kannst versuchen, die Datenschutzeinstellungen in der Kamera-App zu überprüfen. Wenn du sie nicht auf deinem PC installiert hast, schau dir diesen Artikel über die Windows 8 Kamera-App neu installieren an, dort findest du detailliertere Schritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben