T570 WWAN Slot mit SSD belegen. Geht das ? Welche muß man da haben ?

lenfr

New member
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
21
Thinkpad T570 , Type 20HA-SOK501 , (Fingerprint, Touchdisplay, Innen-Akku, Tastaturbeleuchtung, NVMe, )

Hallihallo,
Möchte eine 2te Festplatte dort einbauen.
Nun gibt es diverse Hinweise im Net, das man dort nicht jede 42mm SSD PCIe NVMe einbauen kann.

Könnt Ihr mir mitteilen was genau ich dort brauche und evt. welche SSD`s überhaupt in Frage kommen ?!
 
NVMe SSDs sind meistens M Key, ab und zu (z.B. Optane 800P, die passt aber von der Laenge nicht) auch M und B Key, E Key passt gar nicht, also mal Recherchieren, was das Mainboard fuer ein M.2 Format bietet.
 
Hallo, danke. hab mal rechergiert.
Es ist B Key. Sata , (6 Pinne links )

Ich habe dazu kein Produkt im Netz gefunden was ich kaufen könnte.
Wisst Ihr noch etwas ?
 
Hallo,
Wiki hatte ich gelesen. Bringt mir aber keine wirkliche finale Erkenntnis. Da werden 3 Slots gelistet. Der mit M.2 SSD optional. Was das jetzt genau heißt? Das es einen 3 ten Slot geben kann ? Oder das es die 3 te Alternative für den 42mm Slot ist ?
Und unter "Festplatte" steht:
"Darüber hinaus können zusätzlich via SATA angebundenen M.2-SSDs mit einer Baulänge von 42mm eingesetzt werden. "

Die verlinkten SSD`s sind alle B+M Key.
Der Port im T570 ist allerdings nur B Key. Eigentlich doch nur Sata und nicht PCIe möglich.

Das wäre daher auch die Sache die ich dann gerne abgeklären wollte.
Ob man dann beim T570 auch eine B+ M Key SSD im WWan Slot verwendet kann ?
Dazu konnte ich jetzt nichts eindeutiges finden, bzw. immer nur Wiedersprüchliches.

Würde ich nach meiner Recherge bis jetzt aber ausschließen. Von daher meine Frage nach M.2-SSD 2242 Sata.
Da scheint nichts mehr angeboten zu werden.
hier ein Bild meines Slots mit WWan Modul mittels Sata.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 

Anhänge

  • WWan.jpg
    WWan.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Es gab wohl folgende Option für das T570:

128GB M.2 SSD / SATA 6.0Gb/s, in WWAN slot as 2nd Storage, mutually exclusive with WWAN and WiGig

Quelle: https://psref.lenovo.com/Product/ThinkPad/ThinkPad_T570 (beim Reiter Specifications zu finden)

Ich selbst habe in meinem etwas älteren T440s die hier verbaut (B-M-Key):


Ich denke diese sollten also bei dir passen:

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben