X2xx/s (X200/s-260) X220 Empfehlung Ersatzbatterie

Ipschips

New member
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
103
Liebe Forengemeinde,

es ist soweit, mein geliebtes X220 braucht nun definitiv einen neuen Akku.

Kurze Frage an Euch: Mit welchen Ersatzakkus (abgesehen von Original 6- bzw. 9-Zeller) habt Ihr gute Erfahrungen gemacht und welche Akkulaufzeit kann von nachgefertiger Ware erwartet werden?

Vielen Dank und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Allerdings suche ich gezielt und ausschließlich Neuware!
 
Bei thinkspot.de (siehe Banner oben rechts) bekommst du auch Akkus zu guten Preisen. Kannst Matthias für einen X220-Akku gerne anschreiben.
 
Alternativ für wenig Geld auch hier...

https://www.amazon.de/gp/product/B01DUPR9TG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Akku hat 6600mAh, Passform ist okay, Typ wäre ein44+. Laut Akku-Identifikation in meinem X220 ist der Hersteller Sanyo und die Verfügbare Kapazität ist bei 72,7 Wh. Für nicht mal 22€ unschlagbar günstig - ist aber halt ein Nachbau. Daruf lege ich aber keine Wert, bei mir gilt Preis/Leistung - da muss kein Markenname draufstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast Du den Akku den schon ,bzw.wieviele Ladezyklen ?
Meine Erfahrung mit den Nachbauakkus ist nämlich,dass diese zunächst ganz o.k. sind,dann aber schnell an Kapazität verlieren.

Gruss Uwe
 
Bisher erst zwei Zyklen, ist also noch ganz frisch.
Ich weiß, dass gerade diese "billigen" Nachbau-Akkus unter Vorbehalt zu sehen sind, habe aber damit bisher bei verschiedenen Laptops noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ganz abgesehen davon - selbst wenn der Akku nur 1 Jahr hält, tut das bei dem Preis nich weh. Für'n originalen 44+ lege ich über 100€ hin und ob das Sinn macht, ist fraglich. Bei mir muss der Kleine nämlich jeden Tag mit in den Zug und macht jede Reise mit (kein Urlaub für das "Schnuckelchen"), da stirbt eher die andere Hardware (gerade erst mit'm Acer Netbook durch: Die beiden Ersatz-Akkus haben ca. 20 Zyklen durch, ich habe sie letztendlich für Portokosten verschenkt, weil der Rechner schlapp gemacht hat).
Daher sehe ich Akkus als einen relativen Verschleißartikel und bin da nicht ganz so kritisch. Außerdem: Bekomme ich das Gehäuse auf? Wenn ja, hänge ich die Zellen einzeln an meinen Modellbau-Lader und der hat schon völlig zerwürgte Akkus wieder zum Funktionieren gebracht. Notfalls tausche ich auch hemmungslos Einzelzellen, sind doch bloß 18650er mit Lötfahne...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben