X61s L7500 4GB 100GB/7200rpm UMTS Bluetooth & XP = 849 Euro

hep

New member
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
686
Ich würde mich um Meinungen zu diesem Angebot freuen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120283971521

Mir sind vor allem UMTS und gute Leistung wichtig. Obiges Ding sollte beides bieten. Mich stört etwas, dass 4GB bei XP unsinnig sind. Lieber hätte ich einen besseren Startpreis. Sind 849 Euro noch okay oder schon zu hoch?

Positiv: Das Notebook verfügt über eine schnelle Platte und über Bluetooth.
Negativ: Die Platte ist mit 100GB recht klein, der 4-Zellen-Akku ist Mist und Wlan n fehlt.

Kürzlich hätte der Händler ein ähnlich ausgestattes X61s zum selben Startpreis im Angebot: mit größerer Platte (160GB) und mit Windows Vista Business 64, dafür ohne Bluetooth. Das ging für 891 Euro weg.

Ich bin sehr unsicher: Finger weg oder bieten?
 
wlan ist doch drinne?

ansonsten: ich sage aus dem bauch raus: für ein umts-gerät guter preis
 
hört sich alles gut an und ist ein guter Preis wie ich finde.
Und Wlan ist drine (Wireless 3945 a/b/g) und UMTS.

Der Händler ist auch voll ok. Habe dort vor 3 Wochen ein T61 Wide 14" mit C2D 2,00 Ghz,2 GB RamWlan,BT,FP und 100 GB HDD für 509 + Versand erstanden :D
 
[quote='Boxster',index.php?page=Thread&postID=407131#post407131]Und Wlan ist drine (Wireless 3945 a/b/g)[/quote]
Ja, aber der Standard IEEE 802.11n fehlt. Momentan ist er noch völlig unbedeutend, aber in andersthalb Jahren? Wirklich bedeutend ist das aber sicher nicht.
[quote='Boxster',index.php?page=Thread&postID=407131#post407131]Der Händler ist auch voll ok. Habe dort vor 3 Wochen ein T61 Wide 14" mit C2D 2,00 Ghz,2 GB RamWlan,BT,FP und 100 GB HDD für 509 + Versand erstanden :D[/quote]
He, gratuliere! Die T61 mit UMTS von NBWN habe ich auch eine Weile beäugt. Sie gingen zum Teil unter 600 Euro weg. Ich brauche jedoch was sehr Mobiles.

Gäbe es für die 4GB unter XP Pro eigentlich irgendeine sinnvolle Nutzung?
 
unter XP laufen nur 3 GB...der rest wird halt einfach nicht angesprochen :S
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=407160#post407160]Gäbe es für die 4GB unter XP Pro eigentlich irgendeine sinnvolle Nutzung?[/quote]Beim 64 Bit XP schon...
 
Was genau hat das WWAN zu bedeuten? Ist eine UMTS Karte im Gerät integriert? Von welchem Provider? Ich sehe da irgendwie keinen Vorteil ggü. einer UMTS PC Card Steckkarte, außer das letztere an der Seite rausgucken würde. Statt 4GB RAM und 4 Zellen Akku wären 3GB und 9 Zellen Akku sinnvoller.
 
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=407396#post407396]Ist eine UMTS Karte im Gerät integriert?[/quote]
Nein, nur der Steckplatz für die Karte ist vorhanden. D.h. Karte eines Anbieters Deiner Wahl (die X61s sollen simlockfrei sein) einstecken und los geht es.
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=407396#post407396]Ich sehe da irgendwie keinen Vorteil ggü. einer UMTS PC Card Steckkarte[/quote]
Ich sehe drei Vorteile:
  1. Die UMTS-Antenne ist im Deckel integriergt --> besserer Empfang.
  2. Der PCMCIA-Steckplatz kann anders verwendet werden, als Hobbyfotograf werde ich perspektivisch eine Delkin UDMA dort einstecken.
  3. Was bereits eingebaut ist, kann man nicht vergessen, noch einzupacken ;)
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=407396#post407396]Statt 4GB RAM und 4 Zellen Akku wären 3GB und 9 Zellen Akku sinnvoller.[/quote]
Sehe ich auch so!
 
Gibt es aktuell günstige UMTS Flatrates bis 50€/Monat? Alles andere wäre mir zu teuer!
 
[quote='Prosper',index.php?page=Thread&postID=407427#post407427]O² Base für 25€ - leider kein HSDPA[/quote]Bei mir funzt es aber ganz gut mit HSDPA und ist mit 10GB schon beinahe ein Schnäppchen. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben