(Suche) durchdachte schlanke Clipboard-Erweiterung

hep

New member
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
686
Mich würde interessieren, wer hier Clipboard-Erweiterungen benutzt und, wenn ja, welche. Ich suche eine gute Erweiterung, die unter Win7 läuft.

Hintergrund: Ich benutze seit Win95 "ClipPlus 3.6", ein Tool, dass die jeweils 20 letzten Textstellen aus der Zwischenablage speichert sowie eine beliebe Liste von "Save Clips" erlaubt. Aufrufbar aus der Taskleiste. Läuft unter WinXP super, unter Win7 leider gar nicht.

Da es mir immer wieder passiert, dass ich die Zwischenablage überschreibe, bevor ich den Inhalt gesichert habe, ist ClipPlus ein großartiges Tool für mich - es hat mich schon etliche Male davor bewahrt viel Text neu schreiben zu müssen. Auch die "Saved Clips" lassen sich wunderbar für Adressen, Bankkonten, Steuernummer, Handynummern ... verwenden.

Es gibt eine Unzahl Clipboard-Erweiterungen, die auch unter Win7 funktionieren. Aber die von mir getesteten sind in der Bedienung kompliziert, fressen viel Speicher, merken sich auch Fotos und Formatierungen etc.

Ich hätte gern weiterhin so etwas Schlankes, Durchdachtes wie ClipPlus. Ich habe natürlich geschaut, ob es von dem Entwickler was Neues gibt. Er nannte sich "Matt English", die Website existiert lange nicht mehr und meine Recherchen liefen ins Leere.

Mein Umstieg von XP zu Win7 hängt momentan tatsächlich vom Clipboard ab. ClipPlus hat sich als eins meiner wichtigsten Hilfmittel entpuppt.
 
Jop, funktioniert auch mit Win7. Mein alter Arbeitgeber ist bereits komplett auf Win7 und dort ist es bis heute hin im Einsatz.
 
Ich verwende ClipX. Kann Bilder ignorieren, Länge der letzen Einträge ist einstellbar und funktioniert seit Ewigkeiten problemlos.

http://bluemars.org/clipx/ win7fähig und sogar ne funktiopnierende x64 beta (falls man das unbedingt möchte)


-aranax
 
Vielen Dank! Ich würde gern ein direktes Feedback geben. Brauche aber Zeit zum Testen. Alle drei sind im Rennen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben