T61 VM ERROR

Dr3amThinq

New member
Registriert
31 Okt. 2023
Beiträge
27
Hallo zusammen im Anhang hab ich den Fehlercode angehängt. Was tun ? Hab mal recherchiert, leider alles ohne erfolgt.
Weiß jemand wie es laufen könnte ? Spez. Und Error habe ich als Bild angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_5929.jpeg
    IMG_5929.jpeg
    375,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5930.jpeg
    IMG_5930.jpeg
    357 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_5931.jpeg
    IMG_5931.jpeg
    369,9 KB · Aufrufe: 28
VT ist dort nicht verfügbar. 2.29 Middelton BIOS wie kann ich das nachträglich einfügen ?
 
Du willst auf einem T61 virtualisieren und suchst auch noch 100MHz mehr Taktfrequenz: Bist Du wirklich sicher, das ein Dual Core T61 mit 4GB RAM heutzutage wirklich noch zeitgemäß ist für Virtualisierung ?

Just my 2 cts: Kauf Dir lieber eine andere Hardware die dafür besser geeignet ist
 
Hab derzeit leider nichts anderes da. Soll ein Werkstattgerät werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du willst auf einem T61 virtualisieren und suchst auch noch 100MHz mehr Taktfrequenz: Bist Du wirklich sicher, das ein Dual Core T61 mit 4GB RAM heutzutage wirklich noch zeitgemäß ist für Virtualisierung ?

Just my 2 cts: Kauf Dir lieber eine andere Hardware die dafür besser geeignet ist
Sollte doch eine Lösung dafür geben außer eine neue Hardware/Laptop zuzulegen.
 
Ein T61 verträgt auch einige 2x4GB Hynix DDR2-800 (PC2-6400) HMP351S6AFR8C-S6 RAM ;)
Diese Module hatte ich in meinem X61s und T61 nachgerüstet, bevor ich sie abgegeben hatte.


Dann gibt es diesen Punkt VT-x wohl nur bei späteren Modellen.
Dementsprechend sind wohl die VM-Einstellungen nicht zur Hardware passend vorgenommen worden.
 
Ein T61 verträgt auch einige 2x4GB Hynix DDR2-800 (PC2-6400) HMP351S6AFR8C-S6 RAM ;)

Dann gibt es diesen Punkt VT-x wohl nur bei späteren Modellen.
Dementsprechend sind wohl die VM-Einstellungen nicht zur Hardware passend vorgenommen worden.
Wie wären denn die entsprechenden VM Einstellungen. Ich möchte nur ein XP drauf laufen haben. Hatte nicht daran gedacht, müsste sonst die ganze Platte formatieren, in der derzeit über 600gb Software installiert ist, was ich ungern tun würde um XP aufzuspielen. Da ist VM die beste Lösung denke ich.
 
Der Prozessor kann VT-X - und in einem T61 BIOS ist diese Einstellung auch verfügbar. Zumindest in meinem T61. Das hatte zwar ein BIOS- Mod, aber daran wird es nicht gelegen haben, da die Mods nur irgendwelche Weißlisten entfernen und beim T61 SATA 2 in der Firmware freischalten. Schau doch noch einmal nach.
 
Ich habe schon lange mein T61 Frankenpad nicht mehr und hatte damals 8GB RAM verbaut und definitiv virtuelle XP Maschinen unter meinem damaligen Win7 am Laufen.
Im BIOS gab es dazu definitiv eine Einstellung fürs virtualisieren, weiss aber nicht mehr wie die hiessen.....
 
Ich möchte nur ein XP drauf laufen haben. Hatte nicht daran gedacht, müsste sonst die ganze Platte formatieren, in der derzeit über 600gb Software installiert ist, was ich ungern tun würde um XP aufzuspielen. Da ist VM die beste Lösung denke ich.
Statt VM kannste Dir doch auch einen Ultrabay Adapter besorgen und dort dann eine Platte mit XP bespielen. Die Platten kannste dann über die Bootauswahl auswählen. Es geht also auch ohne Virtualisierung
 
Hab es auf enabled gesetzt war auf CPU dennoch immernoch der Fehler
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles nochmal deinstalliert auf YouTube den Fehlercode eingegeben cmd als Admin > bcdedit /set hypervisor…. Und Neustarten, erneut installiert, alles klappt wunderbar 😃 danke nochmal 😃
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Wie wären denn die entsprechenden VM Einstellungen. Ich möchte nur ein XP drauf laufen haben. Hatte nicht daran gedacht, müsste sonst die ganze Platte formatieren, in der derzeit über 600gb Software installiert ist, was ich ungern tun würde um XP aufzuspielen. Da ist VM die beste Lösung denke ich.
kleine SSD für n paar euro.... dann könnte man stets die SSDs tauschen.
 
kleine SSD für n paar euro.... dann könnte man stets die SSDs tauschen

Also jedes Mal die Schraube und die Abdeckung der Festplatte zu lösen, da nehm ich lieber den doppelklick in Kauf.

Hast Du den Vorschlag von @laptopheaven in Beitrag 11 gesehen? Ein XP ohne VM läuft auf Deiner Hardware super.
Ja habe ich. Aber vielleicht hast du meine Beiträge nicht richtig gelesen. Um Win XP auf die Platte zu spielen müsste ich 850 GB Software von der Platte schmeißen, Platte formatieren und XP als erstes installieren, das kannst du gern tun, ich nicht. VM läuft stabil und es ist okay so!


In dem Beitrag hier - https://superuser.com/questions/620...-hardware-assisted-virtualization-is-disabled - wird darauf hingewiesen, dass nach der Aktivierung das Gerät ausgeschaltet werden muss, nicht nur neugestartet. Vielleicht liegt es daran.

Hatte ich getan kam der Fehler ja nochmal, VM runter und neu aufspielen war die Lösung! War schon enabled die Funktion im BIOS.
 
Ja habe ich. Aber vielleicht hast du meine Beiträge nicht richtig gelesen. Um Win XP auf die Platte zu spielen müsste ich 850 GB Software von der Platte schmeißen, Platte formatieren und XP als erstes installieren, das kannst du gern tun, ich nicht. VM läuft stabil und es ist okay so!
Ich habe Deine Beiträge richtig gelesen und auch verstanden, aber ich glaube, dass Du den Beitrag von @laptopheaven nicht verstanden hast. Er schlägt eine Platte im UB vor. Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass Du den UB-Schacht bereits für eine HDD/SSD verwendest.

Wir sprechen von sowas: https://thinkwiki.de/images/9/9f/Serial_UltraBay_Slim_HDD(1).jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben