X2xx/s (X200/s-260) X200 - Sanftes scrollen - wo kann ich das einstellen?

khw

New member
Registriert
28 Apr. 2011
Beiträge
20
Wenn ich bei meinem X200 über die Mitteltaste und den Trackpoint scrolle, dann geht das immer nur in 3-Zeilen-Schritten, es ist also nicht sanft sondern ruckelt wie verrückt. In den Mauseigenschaften habe ich unter Trackpoint - "Funktion "Blättern" oder "Vergrößern" auswählen" "Blättern" - Normal ausgewählt. Wenn ich dort die dritte Option "Keine der beiden" auswähle, dann kann ich zwar scollen und es ruckelt nicht, aber dann bekomme ich dieses Windows Navigationskreuz angezeigt. Dort ist der Nachteil, dass man es mit einem Klick auf die Mitteltaste wieder deaktivieren muss bzw. es funktioniert einfach nicht so gut wie das zuerst beschriebene scrollen. Bei meinem T60p kann ich bei Mauseigenschaften unter dem Reiter "Rad" die Anzahl Schritte einstellen. Beim X200 habe ich diesen Reiter aber nicht, vielleicht weil es kein Touchpad hat.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Danke im voraus!
 
Sanftes Scrollen stellt man doch in den Eigenschaften des Internetbrowsers ein, oder?
 
ich glaube das ist was anderes. die grundeinstellung dafür ist glaube ich in den mauseinstellungen und dort fehlt mir eben der reiter rad. gibt es evtl. andere software?
 
Systemsteuerung - Maus - Trackpoint - Einstellungen - Unterbrechungsfrei - OK - OK
 
dann bekomme ich dieses Windows Navigationskreuz angezeigt. Dort ist der Nachteil, dass man es mit einem Klick auf die Mitteltaste wieder deaktivieren muss bzw. es funktioniert einfach nicht so gut wie das zuerst beschriebene scrollen

dann habe ich wieder dieses problem. wie gesagt, mir fehlt eigentlich das rad-menu.

hat jemand eine ahnung, wie ich es von derzeit 3-zeilen-sprüngen auf 2 einstellen kann. danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben