Android Tel + Tablet + Win-PC synchronisieren

die_matrix

Active member
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.433
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Mutter hat ein Telefon und ein Tablet mit Android. Auf beiden ist der gleiche Google Account hinterlegt, aber der Sync in die Cloud ist nicht eingerichtet. Natürlich sind auf beiden Geräten unterschiedliche Fotos etc vorhanden.
Hat jemand eine Idee wie ich den Cloudsync bei beiden Geräten aktiviere und die Fotos von beiden Geräten zusammenführe ohne das sie sich gegenseitig überschreiben?

Danach wollte ich die Google Software installieren und dann die Fotos zusätzlich auf den PC synchronisieren.


Kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen.



Vielen Dank!


Gruß aus Trier
 
Wenn Du Glück hast, muss die Synchronisation auch nicht in die selben Ordner erfolgen.
 
Darum unterschiedliche Ordner auf dem Google Server, die auch in verschiedene Ordner auf dem PC synchronisiert werden. So bleiben die Daten getrennt und lassen sich der Quelle besser zuordnen, als wenn Du die Fotos von beiden Android-Geräten in einen Ordner Synchronisierst.
Wenn die Bilder nicht gerade Dateinamen der Art "IMG_01234.jpg", sondern "IMG_20230122_161234.jpg" besitzen, findet ein überschreiben kaum statt. Selbst dann sollte die Synchronisationssoftware auf einen Dateikonflikt hinweisen und ein umbenennen ermöglichen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben