X280 Bluescreens mit diversen Fehlermeldungen am X280

@kordesh
Das TB-Update wirkt sich auch auf beide USB-C-Buchsen aus. Also was die Datenübertragung(?), aber auf jeden Fall die Ladefunktion in beide Richtungen betrifft.
Als ich mein T480s im Januar bekommen hab, wollt ich gleich mal mein Handy damit aufladen, hat ja sogar Power-Delivery-Out. Ging garnicht, Pustekuchen. Kann mir Situationen vorstellen wo das doof wäre unterwegs. Aber ok, USB-A hat gefunzt. Jedenfalls bin ich dadurch erst hellhöhrig geworden. Hatte eine zu alte NVM-Version, weiß aber nicht mehr welche.
Deine NVM 14 ist definitiv zu alt, da würd ich mich schon mal dranmachen, ich glaube da gibts sogar Anleitungen dafür, ehm hüstel.....:)
 
Du könntest die SSD mit h2testw beschreiben und einfach mal über Nacht im Dauerlesemodus lassen, ich denke dann wird sie sich verabschieden, wenn sie wirklich Probleme macht.

Hab die SSD gerade mal eingebaut. Die wird gar nicht erkannt. Kann es sein, dass es an dem S-ATA Anschluss liegt? Oder einfach Fratze.
Keine Ahnung. Mir auch ehrlich gesagt fast n bisschen egal, weil der Laptop mit der neuen Platte rennt und mega Bock macht.
Hab sonst immer mit dem Handy, nem alten Ipad oder dem fetten 17" Gaminglaptop aufm Sofa gesessen.
Der X280 ist dafür echt mega!
 
Das Thema Festplatte hat mir keine Ruhe gelassen, also wieder eingebaut, Linux installiert und siehe da: Das Teil schnurrt ohne Probleme.
Keine Ausfälle. SMART Test ohne Meldungen, zum Testen 2x400GB auf die Platte kopiert - alles ohne Probleme.
Bin kurz davor nochmal Windows zu installieren und wie vorgeschalgen keine Updates zu installieren und dann über Nacht h2testw laufen zu lassen.... Aber irgendwie habe ich auch keine Lust 😆

Ps.: Zu der Reklamation der Platte habe ich übrigens noch keine Rückmeldung.
 
Ich wette, wenn du Win11pro mit Updates installierst, rennt die Kiste jetzt auch.
Technik, man steckt nicht immer drin, wer weiß was das war.....
 
Linux ist m.W.n. etwas stabiler, was IO Probleme angeht und durch den schlankeren Aufbau sowieso weniger IO lastig.
 
Jo. Denke aber, wenn die SSD jetzt eigentlich doch in Ordnung ist, muss sie das genauso abkönnen.
Ist aber alles graue Theorie......muss man real-life ausprobieren....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben