Browser Absturz nach Seitenaufruf des Tinkpad-Forums

- nach meinen Tests bei allen Seiten.
- wäre einen Versuch wert, kann mich aber bei "dauerhaft angemeldet" und abstürzenden Browser
nicht abmelden.
- da ich Verlauf und Cookies bei Dolphin nach Abstürzen gelöscht hatte, dürfte ich jetzt immer, außer beim
ersten Absturz, nicht angemeldet sein.
 
Wenn selbst die anonym angesteuerte Homepage abstürzt, dann liegt's wohl an einer der standardmäßig eingebundnen Ressourcen.

Voraussetzung für's debuggen ist die Möglichkeit, Dateien + Ordner auf das Mediapad zu kopieren und von dort mit Dolphin zu öffnen.

Wenn das geht, dann die Homepage im Desktop Browser abspeichern, und zwar komplett inklusive der verlinkten Ressourcen (im "Save as type" Dropdown Menü "complete" oder so auswählen) und erstmal nur die Datei ThinkPad-Forum.de.html auf das Mediapad kopieren und in Dolphin laden. Das sollte nicht crashen.

Danach den Ordner ThinkPad-Forum.de_files neben die ThinkPad-Forum.de.html kopieren und neu laden. Wenn es dann crasht (hoffentlich), dann iterativ die Ressourcen im Unterordner ThinkPad-Forum.de_files löschen/verschieben. So vorhanden, erst alle .txt Dateien (Google Werbung), danach alle .js und danach alle Dateien mit "css" im Namen und jeweils ThinkPad-Forum.de.html neu laden bis es nicht mehr kracht.
 
Auf meinem Gerät stürzt der Dolphin Browser übrigens nicht ab, wenn ich das Forum aufrufe. Ich kann mich auch einloggen.

Allerdings beschwert sich dieser Browser darüber, dass das Let's Encrypt-Zertifikat "nicht vertrauenswürdig" sei. Alles klar...
 
Boah ei!.....
Jetz raucht mir aber der Kopp, und das schon beim lesen.
Danke quaentchen.
Ob ich das, als alter Dummie hinbekomme, weiß ich noch nicht.
 
ich meine das ComputerBase-Forum fühlt sich sehr ähnlich an wie das TP-Forum.
Dürfte also recht ähnlich sein, bin aber zu faul zum nachsehen.

Was spricht denn eigentlich nun gegen den Einsatz von Chrome o.ä. auf dem Mediapad?
Oder Firefox?
 
Meinen Starrsinn zu beurteilen obliegt Dir nicht.

Hab ja nun auch wieder Chrome drauf, extra für die erhebend Forums- Diskussionen, hier.
Die insistierende Nachfrage war ja nur meinem unbendigen Wissensdurst geschuldet.
Schöne Pfingsten für Euch
Bernd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Übrigens",
um mal Harald Lesch zu zitieren, ComputerBase- Forum läuft auf Dolphin absolut problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind meines Halbwissens nach unterschiedliche Erweiterungen bei dieser Forumssoftware aktivierbar. Wenn das so ist, kann sich auch ein Forumsaufruf anders verhalten als ein anderer.

Bernd, was erfahrungsgemäß aber auch immer wieder einmal eintritt, ist, dass ein Browserprofil 'mackig' wird. Hast Du Dein Dolphin- Profil (diesen Browser kenne ich nicht) schon einmal unter c:\users\bernd\appdata\roaming umbenannt und dann unser Forum noch einmal probiert? Möglicherweise liegen auch Teile des Profiles, wie der Zwischenspeicher, unter c:\users\bernd\appdata\local.

Edith merkt gerade: Android OS. :rolleyes: Wie man dort ein Profil wirklich bereinigt, weiß vielleicht jemand anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist doch eher, dass Dolphin seit 3 Jahren nicht mehr gepflegt wird und schon aus dieser Sicht Inkompatibilitäten möglich sind.

Da niemand weiß, was auf dem jeweiligen Endgerät noch an Software wie Virenschutz, VPN oder ähnlichem installiert ist und ob ggf. ebenfalls unbekannte Erweiterungen aktiv sind, ist das ein Suchen nach der Nadel im Heuhaufen.

Ein Ansatzpunkt wäre dann tatsächlich das Entfernen der App, ein neues Installieren und ggf. irgendwelchen Drittanbieterkram zu deaktivieren und auch weitere Apps für einen Versuch komplett zu beenden. Im dümmsten Fall ist vielleicht der Speicher auf eine SD-Karte umgeleitet und die hat eine Macke oder ist voll oder der Browser rennt wegen Speichermangels fest. Warum das jetzt ausgerechnet beim TP-Forum der Fall ist, lässt sich deshalb immer noch nicht nachvollziehen.

Eventuell ist sogar das dauerhafte Anmelden in Kombination mit dem Session-Cookie und einem kaputten Zertifikat die Ursache. Ein völliges Entfernen der App sollte allerdings auch das Profil löschen. Das sollte aber auch weg sein, wenn man in den Einstellungen unter "Daten löschen" überall den Haken setzt.
 
Ich danke Euch Allen,
nun aber genug der Spekulationen und Tipps, die ich teilweise, mangels Wissens, nicht umsetzen könnte.
Werd mal auf ein Update warten, dann nochmal einen Versuch starten,.....
wenn dann nicht besser, fliegt er runter.
Schöne Pfingsten
Bernd
 
Wollte nur kurz, zum Abschluss bekanntgeben:
"Wundersame Selbstheilung"
(Überlege, wegen Pfingstwunder, den Heiligen Stuhl darüber zu informieren. 😉)
Ohne mein Zutun, oder irgendwelche relevanten Android Updates geht unser Forum wieder,
auf Dolphin, als ob nie was gewesen wäre.
Danke nochmals für Eure Hilfen und schöne Pfingsten
Bernd
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben