L14 Gen 1: USB-C-Anschlüsse sind mir nicht klar

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.358
Moin in die erlauchte Runde,

wie ich in der Titelzeile schrieb, sind mir die USB-C-Anschlüsse nicht klar im Unterschied. Das Gerät hat ja 2x USB Typ-C (1x USB 3.2 Gen 1, 1x USB 3.2 Gen 2), wobei mir hier der Unterschied nicht so klar ist. Auf dem Foto L14 Anschlüsse links ist der ganz hintere bzw. linke (zum Monitor hin) USB-C, an dem ich meinen Hub oder auch das Ladegerät anschließen kann.
Aber was sind die beiden daneben genau bzw. kann ich da auch den Hub/das Ladegerät einstöpseln? Denn wenn ich mit meinen ollen Augen da genau draufschaue, sieht der linke des "Doppelanschlusses" ein bischen anders aus.
 
Eine Dock soll man laut Handbuch auch dran anschließen können, wusste ich auch noch nicht...
 
Das Dock kommt an alle 2-3 Ports dran, da ist son Kasten drum. Lenovo ist meisterlich, was uneindeutige Darstellungen angeht. Der eine Port (wo die 3 direkt reinzeigt) ist, soweit ich weiß, nur für das native LAN-Signal.
 
Oh man^^
Naja USC-C Docks funktionieren ja mittlerweile sehr gut, so dass man die klassichen Docks nicht mehr wirklich benötigt...
 
ich danke euch beiden :) nun habe ich mal testweise meinen Hub an den 2. USB angesteckt, es läuft :)
 
ein Dock habe ich nicht, im Kombiport ist aktuell mein USB-Hub
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben