L43x Lautstärke Lüfter L430 vs. X1 Carbon

Benja

New member
Registriert
2 Okt. 2005
Beiträge
99
Hallo

Hat von euch jemand Erfahrung im direkten Vergleich von L430 und X1 Carbon was den Lüfter angeht?
Angenommen beide Geräte haben nur ne SSD und keine drehende HDD, dann bleibt als Geräuschquelle eigentlich nur dr Lüfter übrig.

Ist das X1 da leiser / weniger aufdringlich als ein L430?

Danke für Hinweise!

Gruß
Benja
 
Ist das X1 da leiser / weniger aufdringlich als ein L430?
Das X1 kenne ich persönlich leider nicht, aber zum L530/L430(von der Kühlung her sind beide nahezu identisch) kann ich dir sagen:
Mit i3-Prozessor und wenig Last (Browsing/Office/Mails) und SSD ist das zumintest schon mal lautlos!
Bei etwas mehr Last stößt der Lüfter mal einen kurzen Luftstoß aus(deutlich hörbar) geht danach aber sofort wieder auf die niedrigste bewegte Stufe(sehr leise) zurück.
 
Ich schwanke im Moment zwischen beiden (oder dem Behalten meines T400). Hab ein L430 bestellt (i5) und es vorhin ausgepackt - da macht der Lüfter deutlich mehr Krach als bei meinem aktuellen T400. Sicherlich fällt das in die Rubrik "leise" - aber ich hatte weniger erwartet, es ist mir direkt aufgefallen.
 
Das X1C soll recht leise und kuehl sein, auch dank des ULV Prozessors und dem dicken Kuehler. Laut Berichten laeuft er meistens passiv oder mit geringer Drehzahl.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben