L460/L560 Probleme mit dem Install des MS-Patch KB5012170

sc-6000

New member
Registriert
2 Apr. 2016
Beiträge
17
Hallo wertes Forum.....

Ich bekomme auf meinem L560 den MS-Patch KB5012170 nicht installiert.
Nach dem Download startet die Installation ordnungsgemäß und läuft bis 99% durch, bricht dann aber mit FehlerCode 0800f0922 ab.
Alle Web-Recherche bracht mich bislang nur auf das Thema UEFI-BIOS, dieses hat aber den neusten von Lenovo bereitgestellten Stand.
Hat jemand noch einen Tip, wie ich weiter kommen kann ......

Besten Dank!
 
C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log wirft mehr Details zu den Fehlern aus.
 
Warte einfach bis Dienstagabend, dann gibt es neue Probleme, die Microsoft veröffentlicht, dann ist nämlich wieder Patch Tuesday...
 
Vergessen:
Meine erste Anlaufstelle bei KB-Problemen ist Günter Born:

Vielleicht hat er den entscheidenden Tipp für Dich. - Mir haben seine Blogs schon oft geholfen.
 
... zumindestens siehst Du in der aktuellen c't warum Du das Update vielleicht besser soundso nicht installiert haben willst. Nach dessen Installation botten zahlreiche Linuxe nicht mehr wenn SecureBoot aktiviert ist. Auch diverse Notfall-Boot-Medien die Linux als Unterbau oder Betriebssystem nutzen sind von diesem Problem betroffen.
 
Meiner Kenntnis nach behebt das "KB5003791 Feature-Update Windows 10 21H2 19044" derzeit etwa 99% aller Update-Probleme mit WINDOWS 10. Es ist eigentlich dafür gedacht , aus Windows 10 2004, 20H1 oder 21H1 eine Windows 10 21H2 19044 zu erstellen, auf der Codebasis „Vibranium“. Es scheint aber auch noch eine Menge anderer Probleme zu beheben.

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben