Projekt: ThinkPad Special Edition Thinkpad-Forum.de

Woher stammt die Info das man ein X201s mit LED auf WWAN aufruesten kann? Dann nehm ich auch eins ;)
 
wenn dann will ich ein Gerät bei dem ich mich um nix mehr kümmern muss, sprich zumindest wwan muss drin sein.
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=787925#post787925]Woher stammt die Info das man ein X201s mit LED auf WWAN aufruesten kann? [/quote]

Das geht nicht? ?( Ich bin davon einfach mal ausgegangen. Ist doch nur ein Mini PCI-e Steckplatz.
Naja wie gesagt...
 
Für mich wäre WWAN eher sekundär, aber die hohe Auflösung und LED extrem wichtig! Ist das das erste X Thinkpad ohne Tablet mit einer Auflösung >1280?
 
Finde das x201s mit der ubook-Config., die Volker vorgestellt hat, auch ideal und besser als das x201, wegen der höheren Auflösung und längeren Akkulaufzeit.

Aber: Kann man wwan onboard nicht nachrüsten?
 
Hej,
ich hab mal ne Runde rumgesucht, für die X200s gilt: LED&WXGA+ --> Kein WWAN nachrüstbar, da zu wenige Antennen im Display vorhanden sind. SIM-Slot ist vorhanden, es gibt auch einen Workaround dazu. Da muss man dann aber selbst Hand anlegen. Evtl könnte hier die Customization von Lenovo anfangen.

Was ich mir grundsätzlich zu der Special Edition gedacht habe:

2x pro Jahr bietet die ETH Zürich, Thinkpads gut ausgestattet zu seehr günstigen Preisen an. Da wird sich halt auf ~4 Modelle konzentriert, aber die lassen selten Wünsche offen. Ich ärgere mich jedes mal, dass ich nicht an dem Programm teilnehmen kann.
Unser Forum hat so viele Mitglieder, die sicherlich relativ häufig neue Thinkpads kaufen, da sollte sich doch auch so eine ähnliche koordinierte Sammelbestellung auf die Beine stellen lassen. Evtl erreicht man nicht genau das Preisniveau der ETHZ, dennoch sollte durch eine zeitliche und modellmäßige Konzentration ein hohes Bestellvolumen erreicht werden, mit dem schöne CTOs zu guten Preisen rausspringen!
 
Jap.
Hier sind die aktuellen Modelle, zwar ist kein X201s mit WXGA+ dabei, aber so versteht jeder, was ich meine.

Ich sehe gerade: ubook.at verweist bei seinen Modellen auch auf den Neptun Verkauf der ETHZ. Lustigerweise berufen Sie sich auf die Anforderungserhebung der ETHZ, haben aber andere bzw zusätzliche Modelle .

Edith hat nachgeschaut und herausgefunden, dass bei ubook.at letztes Jahr 1.740 Notebooks verkauft wurden. Deswegen haben die so extrem gute Preise!
 
Stolze Verkaufszahlen.

So eine Aktion auf die Beine zu stellen dürfte dem Grundsatz nach bestimmt möglich sein.
Halte das wirklich für eine gute Idee.

Greetz
 
[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=787651#post787651]Das nachfolgende Modell aus dem ubook.at-Angebot (als unser Sondermodell) zum genannten ubook.at-Preis könntest Du direkt für mich bestellen! :thumbsup: :whistling:

hinkPad X201s

Achtung: Längere Lieferzeit Öffnet einen internen Link in einem neuen FensterDetails

* Prozessor: Intel Core i7-620LM
* Takt: 2,0 GHz
* HD: 500 GB (7200 rpm)
* RAM:4 GB (2 x 2 GB DDR3)
* Display: 12,1" WXGA+ (1440x900) LED
* Graphik: Intel GMA HD (QM57)
* WWAN: nicht verfügbar
* Batterie: 9 Zellen Akku
* Laufwerk: -
* Kamera: nein
* Gewicht: 1,38 kg (inkl. Akku)
* Garantie: 3 Jahre vor Ort
* Preis mit Windows*: € 1.160,-
* Preis ohne Betriebssystem: € 1.080,-


Gruß
Volker[/quote]da wäre ich auch dabei wenn man umts nachrüsten kann!
 
dem schließe ich mich an - bei dem Angebot könnte ich auch sehr schwach werden ;)
 
Wow, der Preis für das x201s dort ist wirklich der Hammer... wird das staatlich gefördert oder ist das ein Lenovoprogramm?
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken an ein x201s.

Da der Deckel ja wahrscheinlich entfernt werden muß... Könnten doch danach noch die Antennen für WWAN drin sein... :whistling:
 
das x201s aus der ubook serie einfach ohne hdd/ssd.
somit kann jeder noch die gewünschte hdd/ssd selber nachrüsten und (wenn sich nix geändert hat) die antenne von der wlan karte für eine optinale wwan karte abzweigen.
und wenn das ganze noch mit einem non-touchpad bezel daherkommt wärs natürlich optimal :)
 
[quote='matsguenther',index.php?page=Thread&postID=788992#post788992]Da der Deckel ja wahrscheinlich entfernt werden muß... Könnten doch danach noch die Antennen für WWAN drin sein... :whistling:[/quote]

Super Idee, wenn das möglich wäre!

Gruß
Volker :thumbsup:
 
Also ich kann mich da nur anschließen.
Könnet bei solch einem Angebot auch schwach werden...
 
Jetzt macht mich nicht schwach!

Ich hab doch momentan gar kein Geld für sowas.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben