T480/s T480s - Langsames Ladegerät

nierth

Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
33
Hallo,

ich habe ein mittlerweile sechs Jahre altes T480s, welches seit neuestem alle meine Originalnetzteile nur noch als "langsames Ladegerät" beim Booten und unter Windows erkennt. Als Relation wie langsam das Thinkpad geladen wird: Selbst im maximalem Stromsparmodus entlädt sich das Gerät langsam beim Browsen, lediglich nach einem Laden über Nacht hat man wieder einen vollen Akku.
Meine Frage nun an euch: Liegt das am Gerät oder am Akku? Das Problem tritt bei beiden USB-C Ports auf.
 
Hast du evtl. den Thunderbolt Bug? Hast du mit Lenovo Vantage immer alle Treiber aktuell gehalten? Findest du den Thunderbolt Controller im Geräte Manager?
 
was @ppk sagt.

BIOS ist ebenfalls aktuell?
BIOS auf default setzen probiert?
Reset Hole vorhanden und mal gedrückt? (mit abgesteckten/deaktivierten Akkus. Loch auf der Unterseite /Boden)
Zusätzlich mal mit Linux Live CD booten. Kommt da auch die Meldung dann auch?
Zweit HD/SSD für Windows Test Installation vorhanden?

Könnte aber auch dahinscheidender Akku sein
 
Der Akku ist im T480s fest verbaut, kann aber im BIOS bis zum nächsten Systemstart deaktviert werden. Resetloch ist auf der Unterseite sehr weit oben, links der Mitte, in der Nähe der Lüftungsschlitze.
 
Hallo,

ich habe ein mittlerweile sechs Jahre altes T480s, welches seit neuestem alle meine Originalnetzteile nur noch als "langsames Ladegerät" beim Booten und unter Windows erkennt. Als Relation wie langsam das Thinkpad geladen wird: Selbst im maximalem Stromsparmodus entlädt sich das Gerät langsam beim Browsen, lediglich nach einem Laden über Nacht hat man wieder einen vollen Akku.
Meine Frage nun an euch: Liegt das am Gerät oder am Akku? Das Problem tritt bei beiden USB-C Ports auf.
Gleiche Symptomatik wie bei meinem t580, thunderbolt Anschluss defekt
 
danke für die ganzen Antworten, vermutlich ist wirklich einfach der Thunderbolt Anschluss kaputt - habe alles oben genannte versucht und nichts hat geholfen. Hängt der Anschluss für die Dockingstation auch am Thunderbolt dran oder könnte man es zumindest via Dockingstation noch normal laden?
 
Ich zumindest hab dir Erfahrung gemacht daß da komplett Feierabend ist.
Wirst wohl ein neues Board brauchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben