L52x Trackpoint gebrochen

MarkusKa

Member
Registriert
24 Sep. 2010
Beiträge
52
Hallo zusammen, bei meinem relativ neuen L520 ist seit heute das Trackpoint zerbrochen.
Um genau zu sein, ist der Gummistöpsel ja in einem quadratischen Rahmen. Dieser Rahmen wiederum ist mit einem kleineren Plastikstick verbunden, der auf dem Keybord verbaut wurde. Es geht um diesen Rahmen aus rotem Kunststoff. Der ist zerbrochen. Da ich keine Lust habe, das Gerät deswegen einzusenden würde es mich interessieren, ob man dieses Kunststoffteil auch kaufen kann - und wenn ja: Wo bitte?

Würde mich echt freuen wenn ihr mir (wie immer) helfen könntet, Leute! :cool:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Markus , ich könnte dir so einen Pümpel zusenden, ob der passt wäre ein versuch wert.

Adresse per PN reicht.

Nobby
 
Hallo MarkusKa,

leider kann ich dir nicht ganz folgend.
Um genau zu sein, ist der Gummistöpsel ja in einem quadratischen Rahmen. Dieser Rahmen wiederum ist mit einem kleineren Plastikstick verbunden, der auf dem Keybord verbaut wurde. Es geht um diesen Rahmen aus rotem Kunststoff.

Bei mir ist der Quader, auf dem die rote Kappe sitzt schwarz. Meinst du jetzt den Quader, auf dem der "Gummistöpsel" sitzt oder den "Stöpsel" selber ?
Der Quader hat sich am Anfang bei mir immer mit gelöst, wenn ich die Kappe abgezogen habe. Seitdem ich neue Kappen drauf habe, passiert dies nicht mehr.

Wenn es um die rote Kappe geht, da hätte ich noch 2 Classic Domes. (klick grüne Schrift in meiner Signatur)
 
Hi technicfreak,
es geht um den Kunststoffquader (der ist bei mir allerdings rot). Hatte auch eine andere Kappe drauf. Allerdings ist mir der Quader nach einem halben Jahr einfach zerbröselt (trotz pfleglichem Umgang). Habe eine PN an Nobby geschickt und werde berichten, ob der "Ersatzpümpel" funktioniert.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten!

Markus

PS: Falls wir uns nicht mehr lesen sollten: Angenehmen Weltuntergang morgen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Tastatur handelt es sich um eine CRU (Customer Replaceable Unit), somit, solltest du noch Garantie haben, ist es mit keiner Einsendung des Gerätes verbunden. Könntest du auch direkt Online machen: http://support.lenovo.com/de_DE/product-service/SubmitRequestOnline.page?

Ein Versuch kann nicht schaden ;)

Gruss schattenk und ebenfalls schonmal "Happy Doomsday" :cool:
PS: Heute ist Skynet D5 als letzter Satellit des Jahres ins All geschossen worden...nur mal so
 
Danke auch dir, Schattenk, werde ich umgehend machen - allerdings rufe ich da lieber an. Insgesamt bin ich allerdings von der Qualität von Lenovo eher enttäuscht. Das erste Notebook (R500) war nach 1 1/2 Jahren nach einem defekten Mainboard k.o, beim (untere Mittelklasse-Notebook, ich weiß) L520 geht nach einem guten halben Jahr die Tastatur kaputt. Von der sprichwörtlichen Top-Qualität merke ich zur Zeit noch nicht besonders viel. :(
Hat aber nicht wirklich etwas mit dem Thread zu tun. Ich rufe bei Lenovo an und melde mich, wie es mit meinem Patienten hier weitergeht, bzw. wenn mir der Quader von Nobby weitergeholfen hat. :)


Markus
 
So, ich habe beim Support angerufen - die Tastatur ist lt. der Mitarbeiterin nicht austauschbar, das Gerät muss deshalb eingeschickt werden. Schade drum (habe gesagt, dass es defekt ist, von "gebrochen" habe ich nichts gesagt). Schreibe das hier nur, um mich noch einmal bei Euch für die vielen Antworten zu bedanken (besonderer Dank geht an Nobby für die Sachspende!!!), Euch zu sagen was mit dem Gerät passiert und um Euch ein gutes neues Jahr zu wünschen! :)

Markus
 
Also hat der Ersatzquader nicht geholfen !? Wolltest du doch berichten....
 
So, nachdem es kein R520 gibt und der TE später auch selbst von einem L520 spricht, habe ich das jetzt mal ausgemerzt und auch ins passende Unterforum der L-Serie verschoben...
 
beim (untere Mittelklasse-Notebook, ich weiß) L520 geht nach einem guten halben Jahr die Tastatur kaputt. Von der sprichwörtlichen Top-Qualität merke ich zur Zeit noch nicht besonders viel.
Nunja, das ist Pech, ich habe auch ein L520 (auch die selbe Tastatur mit der roten Trackpointmechanik) und bei mir ist noch nix kaputtgegangen. Auch die R500 sind eigentlich eine sehr solide Baureihe.

Bei der Tastatur handelt es sich um eine CRU (Customer Replaceable Unit), somit, solltest du noch Garantie haben, ist es mit keiner Einsendung des Gerätes verbunden. Könntest du auch direkt Online machen: http://support.lenovo.com/de_DE/prod...stOnline.page?
Leider im Fall des L520 nicht. Erst beim L530 ist die Tastatur wieder eine CRU. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben