ThinkPad S431 / S531

Nun, ist eben die Frage, wie minderwertig die S-Serie ist. ;) Hattest du denn eines dieser "minderwertigen Geräte" schon in der Hand? :D Die E-Serie, die wirklich miderwertigen Geräte, werden ja immer noch unter dem Edge Label verkauft.
 
ThinkPad S531 Leak: http://www.engadget.com/2013/05/20/...ic_Full&utm_medium=feed&utm_campaign=Engadget

Das S531 wird anscheinend mit JBL Lautsprechern zu kommen.

"Guinness" ist der richtige Codename für das S531, die Lenovo Ingenieure waren wohl betrunken. :D Naja, mal sehen, wie diese Geräte so sind. Das S531 erinnert mit dem dort gezeigten silbernen Aluminium-Displaydeckel ein wenig an das Z61m/p mit Titandeckel finde ich (auch wenn die vorderen Ecken runder sind). Gut auf jeden Fall das Lenovo die Glossy-Elemente der vorherigen Edge S-Serie entfernt hat.

Übrigens: Die OneLink-Docks, die Lenovo für die neuen Edges und die S-Serie anbietet, werden nativ sein, also ohne Treiber:
Screenshot (15).jpg
Das ist wichtig, denn ansonsten könnte man sie wohl, wie die ThinkPad USB 3.0 Docks nicht unter Linux nutzen. Außerdem macht der Treiber bei meiner USB 3.0 Dock auch Probleme :( (was mit Optimus zusammenhängt)
 
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach Thunderbolt statt dem proprietären OneLink benutzt hat.
 
Das ist ziemlich einfach. Thunderbolt überträgt Bild und Daten, Onelink übeträgt Daten, Bild und Strom. Das ist eben bei Thunderbolt nicht realisierbar, und dann bräuchte man mit der Dock zwei Kabel, und das wollte Lenovo den Kunden wohl nicht antun.
 
Richtig, das ist ja gerade DER Grund warum man die OneLink-Lösung entwickelt hat, da hat Danton absolut recht: Mit der letztjährigen USB 3.0 Dock musste man immer 2 Kabel einstecken, was wohl überaus störend für viele Kunden war, die normale Docks gewohnt waren, deshalb hat man diesen neuen Port entwickelt. Netter Nebeneffekt ist, dass man nun keinen Treiber mehr benötigt.

Mit Thunderbolt wäre das in der Form nicht möglich gewesen, da hätte man höchstens eine ebenfalls propritäre Abwandlung von Thunderbolt nutzen können.
 
Schade, mit glossy wär's noch schicker gewesen. Früher hatte die T-Serie auch glossy Elemente.

Ich hoffe das S3 kommt auch mit JBL Boxen. das wäre dann sofort gekauft.:D
 
Gefällt mir gar nicht
Da sehen ja die E-serien Edges mehr Nach Thinkpads aus.

Und Silbernes Aluminum? :facepalm:
 
Bin ich schon auf das erste hands-on gespannt, hoffe nur man wird Teile "einfach" tauschen können - das gefällt mir beim T431s eher weniger.
 
Also die Bodenklappe sagt ja. Einfach tauschen ließe sich da wohl vieles, ist nur nicht alles erlaubt, der Akku zum Beispiel nicht.
 
Wo hat das S431 eine Bodenklappe? Bisher habe ich noch kein Bild vom Boden der Gerätes gesehen, und das HMM ist auch noch nicht draußen.
 
Was spricht gegen AMD?

Ich finde die APUs sehr gut solange man keine Leistung braucht.
 
AMD, den Scheiß gibts immernoch? :D

Es geht mir eher um eine dedizierte Graka im kleinen ThinkPad. Wie gut die neuen Intel HD's auch sein mögen, für alte Spiele sind sie völlig ungeeignet. 0 Unterstützung, das ist einfach ein ganz anderes Erlebnis wenn man was dediziertes hat. (meine 7800GS steht jedes mal besser da als meine stärkere HD3000)

Jetzt nur noch JBL's im S3 und es ist gekauft.:D
 
Wenn es das S3 (S431) in Europa geben wird. ;) Immer im Hinterkopf behalten: Eher Consumer-orientierte Note- und Ultrabooks werden hier in Europa oft nicht in der 14" Größe verkauft, weil angeblich das Interesse der Verbraucher an diesen fehlt. Deshlab kann ich mir gut vorstellen, dass wir hier nur das S5 (S531) sehen werden.

Was spricht gegen AMD?
Mir wäre nVidia lieber, da bei nVidia die automatische Grafikumschaltung wenigstens ordentlich und reibungslos funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben