West 18. Rheinländisches Usertreffen am 18.08.2012

So, ich bin schwitzenderweise (gefühlte 38°) auch gerade aufgeschlagen ;)
 
:) Heute vielleicht nur gefühlt, morgen real :pinch:

Willkommen in Düsseldorf!


EDIT:
Und die Schrauberei hat begonnen: Hinges am T61 Wide wechseln.

EDIT2:
Jetzt ist auch einposter eingetroffen - das heißt: gleich wird der Lötkolben ausgepackt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß ihr alle!!

Und immer daran denken bei den Temperaturen einen sauberen und gut ziehenden Lüfter zu haben :cool:
 
:)
Danke Dir!

Mittlerweile haben uns Threepwood und ein_holzwurm verlassen...
 
So, Locationwechsel vollzogen :)

Prosper hat uns verlassen, MarcusAgrippa, andyP, einposter, KalvinKlein, Lappes10, Phil2009 und meiner einer sitzen jetzt gemütlich auf der Bierbank vor dem Rohbau und warten aufs Essen :)

Mornsgrans hat uns auch verlassen und dürfte jetzt auf der Autobahn sein....

T61 Wide wurde erfolgreich umgebaut und die Spulen am T23 wurden auch gelötet.
 
morgen werde ich dann mal einen ersten Funktionstest des gelöteten T23 durchführen. Ein fettes Danke an Phil2009 für das emsige und sorgfältige Löten, Mornsgrans' und AndyP's tatkräftige Hilfe und die hilfreichen Tipps. :) Dieses Forum und seine user sind schon astrein :thumbsup:
 
Und noch zu ergänzen:

Alle sind gesättigt :)
Ich auch ;)
Nach zwei Stunden Fahrt war ich zu Hause - pünktlich zum Tisch decken ;)

Die Überraschungs - Reise nach Düsseldorf hat sich für mich gelohnt. -
Endlich hat die unendliche Geschichte mit dem verranzten T61 - Display ein glückliches Ende gefunden.

Bin mal gespannt, ob das T23 nach dem kompletten Zusammenbau wieder funktioniert. Leider hatte einposter einige wichtige Teile zu Hause schon demontiert und nur das teilzerlegte Basecover mir Display mitgebracht.

Draussen Und voller WLAN Empfang
Mit Windows 8?
 
Nö, vollen Empfang gab es mit Win 7 (KK); W2k (meiner-einer) und etlichen anderen Rechnern ;)

Bezüglich des T23 mit nicht-mehr-appen- Spulen gebe ich auf jeden noch eine Wasserstandsmeldung; jetzt sitze ich aber daheim auf der Terasse.

War ein schönes Treffen heute, hat wie immer viel Spaß gemacht :thumbup:
 
@andyP:
Es war wieder einmal ein Griff im Murphy's Klo:
Ubuntu 10.4 unterstützt die Agere/Lucent WLAN-Karte nicht. - Die Foren sind voll von Fehlerberichten. - Ich installiere gerade die 9.04 ;
 
Wie Mornsgrans schon oben angemerkt hat (und - kaum - ausgeschmückt von mir :D) :

Ich hab ab sofort ein nagelneues, was sag ich, fabrikneues T61 (mit NMB-Tastatur!... ja, die Damen und Herren!), ganz ohne abgeschubberte Ecken, mit einem völlig neuwertigen (weil nagelneuen) Deckel (plus Displaybezel) und mit gerade mal vielleicht 10 Stunden auf dem Buckel eines neuen WUXGA-Displays...

Ernsthaft:
Prosper hat mir mein T61 völlig auf Vordermann gebracht, so dass es von einem neuen nicht zu unterscheiden ist. Ausserdem hat er verschiedene Treiber aktualisiert und durch vorteilhaftere Einstellungen das Thinkpad getunt. WLAN ist auch nicht mehr n-disabled...

Ihr könnt euch vorstellen, wie dankbar ich ihm bin! Eine unendlich scheinende Geschichte hat doch einen Schluss gefunden.

Es war eine sehr interessante und lebendige Zusammenkunft. Die "Geissel" hatten wir quasi für uns allein (weil die anderen Gäste draussen sassen), und nachher habe ich auch den "Rohbau" kennengelernt, bei dem wir draussen sassen, im leichten Wind, bei gutem Wlan-Empfang.

Dass Mornsgrans da war, war natürlich ein Sahnehäubchen!

Schöne Sache, diese Treffen!
 
@Morns: Waren wir also nicht Schuld, dass das T30 kein WLAN gefunden hat :)

@all: Vielen Dank für dieses wirklich schöne Treffen. Es hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht - vor allem schön, dass trotz Urlaubszeit so viele Teilnehmer da waren (inkl. Überraschungsgast :thumbup:). Ich freu mich jetzt schon auf den Oktober! Bilder werde ich morgen noch einbauen. den Thread für den kommenden Stammtisch stelle ich gleich noch ein...
 
Doppelpost für Bilder (doch schon fertig, alles Handy-Pics):

 
Die Fotos vermitteln den Eindruck, dass keines der anwesenden ThinkPads vom Schraubendreher verschont blieb ... :D
 
Das Treffen hat wirklich Spaß gemacht - viel Schrauberei, interessante Gespräche und sehr gutes Essen. War interessant - wenn ichs schaffe, komme ich gerne wieder :)

Ich bin inzwischen auch wieder im Hotel angekommen. Ein kleiner Ausflug in die Altstadt (die Laufrichtung lieber zweimal prüfen, bevor man sich auf Google Maps verlässt :facepalm: ) und dann hab ich noch ein Stündchen auf dem Rheinturm die Aussicht genossen.
Es ist übrigens immer noch unglaublich warm und dampfig - auch hier im Hotel hat es gefühlte 30 Grad im Zimmer. Uff :wacko:

Witz am Rande: KK habe ich jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von 6 Wochen getroffen - allerdings nie beim "Heimspiel" in Hannover :D
 
Rischtisch gut :) ... Selbst mein X200s wurde von einer HDD mit Windows 8 gequält... letzlich hat Windows 7 wieder die Oberhand gewonnen :)
Der Zug kam gut gekühlt am D HBF vorgefahren ein dickes Lob an die Deutsche Bahn...Haben die Trockeneis vorher in den Wagen gelegt ? Ich hatte schon die ärgsten Befürchtungen , das die Rückfahrt mit ganztägig aufgeheizten Waggons gut durchgegrillt endet :)

Hat wieder Mordsspass gemacht im Rheinland :) Die Geissel wurde richtig gerockt von Thinkpads überflutet ... Nette Bedienung, ebenso im Rohbau .. Auch wenn wir letzlich doch kein Brot mit Kräuterbutter gereicht bekommen hatten,erst noch gross rumtönen..bei uns gibts immer Brot vorweg :) na ja wenn alle Mann hungrig Pizza rufen :)

Grüsse ins Rheinland
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben