West 21. Rheinländisches Usertreffen am 20.04.2013

Verwaiste Schraube aufgetaucht

:)

Auf dem Stuhl, auf dem ich das T60 und das T61 zum Akkutausch und Umsetzen ins Dock abgelegt hatte, finde ich eben

diese Verwaiste Schraube aus T60 oder T61_pixelreduz.JPG

eindeutig von einem der Thinkpads (Schaftlänge ca. 1 cm). Keine Ahnung, wohin sie gehört: überall, wo, von aussen gesehen, Schrauben hingehören, sind welche drin.

Hat einer der Schrauber, die die Thinkis in den Händen hatten, eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie eine vom T60.
Hast du vorne beim Palmrest alles abgecheckt? Es gibt Löcher für Schrauben die aussehen als ob dort gar keine Reingehören.
 
öööhhh, wo sind da überhaupt Löcher?

Habs gefunden: am T60 vorne, wenn man es umdreht, ist rechts, leicht links von der Höhe des Wlan-Schalters, etwa 1,5 cm vom Rand entfernt, ein Schraubloch. Die gefundene Schraube ist nicht lang genug, um da drin zu fassen. (Die längere ist also jetzt irgendwo im T60)

Auf jeden Fall bring ich das TP ja beim nächsten Mal wieder mit, schon wegen des Lüfters. Vielleicht findet sich ja dann auch die verwechelte (längere) Schraube :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht auf dem Palmrest, sondern auf dem Thinkpad Basecover. Nur halt an der Position wo das Palmrest ist ;)
 
Ich guck mal im HMM nach. Wahrscheinlich ist die andere Schraube eine von denen vorn auf Höhe des Palmrests... Ansonsten verwende ich das T60 ja nicht, solange der Lüfter schleift (nur einmal muss ich es der Freundin vorführen, der ich es schenken will: sie soll erst einmal abchecken, ob sie mit dem T60 (Tastatur, Display etc.) allgemein zurande kommt. Dabei muss ich es natürlich ein wenig laufen lassen... aber ein Thinkpad kennt ja eh keinen Schmerz)
 
Je nachdem wo die Schraube fehlt merkst du, oder irgendwer anderes, gar nicht das sie fehlt ;)

Grüße
 
Bei meinem fehlt doch auch eine Schraube - spielt Dein T60 noch Sound ab? *Duckundwech*
 
*schanief* nun muss ich weinen ;((

Aber du hast ja schon gesagt .. sound ging vorher schon nich :p

Grüße
 
Ach blafoo - Du warst doch mit gemein gar nicht gemient, Menno *Fußaufstampf*
 
Wer dann? :D *kopfkratz*

Die Schraube hab ich doch verbummelt :D
 
Ja, klaro ist Dir die Schraube runtergeplumpst. Aber jetzt fehlt MarcusAgrippa doch eine Schraube an seinem T60 - vieleicht gibt es ja doch einen Zusammenhang zwischen Schrauben und Sound??? *Kopfkratz*
 
Ja, sicher AltesHaus - aber jetzt fehlt sie doch an der passenden Stelle, oder ? :d
 
Yep, alle Schrauben dürften da sein, nur eine eben lose :D

(Ob mein T60 allerdings jetzt drinnen nicht noch eine überflüssige hat, zum Beispiel aus einem gewissen T60, das direkt daneben verarztet wurde, ist jetzt die Preisfrage :D:D:D)
 
also mich wundert da nix wenn ich mir so Bild 1 + 2 in der_holzwurm`s posting #82 anschaue,
da liegt wieder Nobby`s oller Schraubi rum der vmtl immer noch mit den Flexingviren unzähliger T4x kontaminiert ist,
und det jelben Dingens Griffstärke (inner Hand von Alteshaus21, isser doch, oder liech ich jetze mal wieder voll daneben?)
prädestiniert es entweder zum kopfabreisser oder kreuzschlitzkiller (wenn wie ich vermute die Spitze schon hinne ist)

Hier mal ein Pic von meinem ThinkPad Spezialwerkzeug:
P1010002.jpg

@ der_holzwurm
mit dem nick sollte Dir das "Teil" worauf das X20 steht irgendwie bekannt sein

für die Uneingeweihten: damit entferne ich auch stärkere Kratzer restlos :D:D:D
 
Hallo?!?
der große Schraubendreher ist der Wahnsinn. Der beste den ich je benutzt habe. Liegt gut in der Hand und passt perfekt zu den Schrauben. Damit hab ich nie was kaputt gedreht.
Die spitze ist überhaupt nicht hin.

edit: wenn du natürlich den gelben Schlitz meinst, stimmt das ;) Zum Lüfter festhalten reichts aber.
Beim blauen mit gelber spitze allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom_k: :D:D Is klar ne? Kannst Du ja dann im Juni zum Stammtisch mitbringen...

Schönen Gruß an alle Schrauber!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben