Akku zu alt?

Canuma

New member
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
7
Ich habe heute einen neuen Lenovo Akku (9 Zellen, T400) erhalten. Scheint auch original zu sein, aber beim testen stellte ich fest, das der Akku bereits 2010 gebaut wurde. Sollte ich das beim Händler reklamieren, oder ist ein lang gelagerter Akku heutzutage kein Problem mehr?
 
Grundsätzlich können Li-Akkus unter den richtigen Vorraussetzungen (etwa 60% Ladestand, nicht zu heiß) durchaus relativ lange gelagert werden. Aber mit vier Jahren ist er doch schon ziemlich alt. Also ich würde ihn zurückgeben.
 
Na er kam vollständig leer an und ich hab ihn jetzt gerade am Laden und wollte mal sehen was er macht... War auch vorher nie in Betrieb. (Laut Energie Manager)
Dann werde ich mal sehen, was der Händer sagt...
 
Die Frage wird halt sein wer das Teil noch im Original zeitnah produziert? Ich denke das wird kein Distributor bei Kleinmengen besorgen können. Hast du einen screenshot vom leeren Teil mit null Zyklen? Weil damit könntest den Händler zu einem Nachlass bewegen.
 
Hmm, auch wieder wahr.
Screenshot habe ich leider nicht, der Akku ist gerade am laden und fast voll, inzwischen ist der Zyklus auch auf 1 gesprungen. Der Händler hat den Akku wohl auch nicht mehr im Angebot wie ich im Shop eben sehe, war wohl der Letzte.. :-/
Sind ja auch nicht ganz billig.. Da dachte ich, setzte mal auf ein Original Akku und es war wohl auch nix. Leider scheint MTEC ja nix fürs T400 zu machen, hab von denen einen 9 Zellen Akku für mein T40 hat nun auch 3 Jahre und fast täglichen Einsatz auf dem Buckel und rennt noch immer...
 
Ich habe gerade einen Akku, den ich vor drei Jahren gekauft hatte, heute das erste Mal (in meinem Z60m) eingebaut und lade ihn jetzt zum ersten Mal.
Wenn der Akku morgen sauber durchläuft ohne dass Sprünge in der Restladekapazität (z.B. von 35% auf 4%) stattfinden, ist er in Ordnung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben