Akkutausch L480 <-> T580

Zorroporro

New member
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
22
Hallo,

habe einen L480 mit schwächelndem Akku und einen T580, dessen Akku noch ok ist. Da ich den L480 für unterwegs verwende, während der T580 nur zu Hause am Netzteil hängt, wollte ich wissen, ob ich die Akkus der beiden tauschen kann. Sind die kompatibel bzgl Größe, Anschluss & Spannung, oder mache ich am Ende 2 Laptops kaputt, wenn ich das versuche?

Im Voraus Danke & Grüße!
 
Wenn das L480 auch die Akkus der Reihe 61 (61, 61+ & 61++) nutzt kannst Du problemlos tauschen - vorausgesetzt wir reden hier vom externen Akku. Einfach mal rausnehmen und gucken, falls Du nicht zurecht kommst, Foto machen und hier einstellen.
 
Das L480 hat schon bereits keinen externen Akku mehr

Interne Akkus sind nur sehr selten kompatibel zwischen verschiedenen Baureihen, da sie meistens individuell an die Gehäuse angepasst werden.
 
In beiden Modellen kommen die gleichen Akkus zum Einsatz.

Sorry, das stimmt natürlich nicht, wenn es um ein T580 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In beiden Modellen kommen die gleichen Akkus zum Einsatz.
Ich glaube, da vertust du dich in den Modellen. Das L480 hat einen internen 45 Wh Akku. Beim T580 gibt es einen kleinen internen 32 Wh Akku, der durch den externen Akku (Power Bridge) ergänzt wird.
 
Danke für die zahlreichen schnellen Antworten...:)

Ich glaube, da vertust du dich in den Modellen. Das L480 hat einen internen 45 Wh Akku. Beim T580 gibt es einen kleinen internen 32 Wh Akku, der durch den externen Akku (Power Bridge) ergänzt wird.

Bist du sicher, dass der T580 einen kleineren internen Akku hat? Immerhin ist der Bildschirm wesentlich größer und habe nicht den Eindruck, dass der L480 länger durchhalten konnte, als er noch neu war.
 
Bist du sicher, dass der T580 einen kleineren internen Akku hat? Immerhin ist der Bildschirm wesentlich größer und habe nicht den Eindruck, dass der L480 länger durchhalten konnte, als er noch neu war.

Da für das T580 externe Akkus mit drei versch. Kapazitäten verfügbar sind, spielt der interne Akku keine so große Rolle wie beim L480.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben