T14*/T15* Arbeitsspeicher erweitern im DualChannel

Jörresch

New member
Registriert
4 Mai 2024
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem T14 den Arbeitsspeicher verdoppeln und im Dual Channel laufen lassen. Onboard sind bereits 16GB DDR4 3200 der Marke SK Hynix installiert. Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst hat man mir diesen Arbeitsspeicher für 179,01€ angeboten. Das geht doch mit Sicherheit im Netz günstiger?!
Um sie im Dual Channel zu betreiben, braucht es doch sicher die gleichen Werte bzw. timings zum eingebauten Speicher, oder? Mit AIDA habe ich dazu folgende Angaben auslesen können:

SODIMM
Typ DDR4
Details Synchronous
Größe 16 GB
Max. Taktungsgeschwindigkeit 3200 MT/s
Aktuelle Taktungsgeschwindigkeit 3200 MT/s
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit
Ranks 1
Aktuelle Spannung 1.200 V
Geräteort Controller0-ChannelA
Bankort BANK 0
Hersteller SK Hynix
Seriennummer 00000000
Etikett Keine
Teilenummer HMAB2GS6CMR6N-XN
Memory Technology DRAM
Memory Operating Modes Volatile Memory
Module Manufacturer ID AD80h
Volatile Size 16 GB
 
Warum schlägst Du den günstigeren Crucial-RAM nicht vor ,der passt genau so ...: https://www.amazon.de/Crucial-CT16G4SFRA32A-16GB-DDR4-Laptop-Speicher/dp/B08C511GQH/ref=sr_1_3 ?

Gruss Uwe


Wow, das ging jetzt aber schnell, vielen Dank für eure Hilfe und Empfehlungen. Ich dachte, das wäre etwas komplizierter gewesen 🙈 Die 15€ günstiger nehme ich natürlich gerne mit 😁
Mal schauen, ob ich auf YouTube eine Einbauanleitung für mein Modell finde (y)
 
Hmm ,da stand beim Verlinken etwas von ca € 36 und direkt von Amazon ...
Auf meine Empfehlung hin haben sich wohl soviele Käufer darauf gestürzt dass die Lager leer sind :D !

Gruss Uwe
 
Wenn man seinen Horizont über den großen Fluss erweitert, wird es deutlich einfacher, passenden Speicher zu brauchbaren Preisen zu finden:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben