[beendet] X61t SXGA mit L7700 1,8 GHz CPU und vor Ort Service 1095,- EUR

Zur Sicherheit noch mal zum Thema Wan (MC8775):

Ich habe die Wlan-Karte mit der FRU 42T0867 drin. AGN, mit 3 angeschlossenen Antennen.

Kann ich nun die dritte Antenne (R0, in der mitte) abmachen und für UMTS nutzen ohne zu befürchten, dass ich meine (WLan-)Karte grille?

Ist N bei der Karte einfach deaktiviert, oder wie sieht es aus? Mich wundert eben, dass "4965AGN" drauf steht...

Auch im Gerätemanager steht "802.11n Modus Wert: aktiviert".
 
[quote='mcflow1985',index.php?page=Thread&postID=546319#post546319]Kann ich nun die dritte Antenne (R0, in der mitte) abmachen und für UMTS nutzen[/quote]UMTS ist von der Frequenz her halbwegs nah an WLAN dran. Das funktioniert allen Berichten nach. Ob GPRS funktioniert ist fraglich.

[quote='mcflow1985',index.php?page=Thread&postID=546319#post546319]ohne zu befürchten, dass ich meine (WLan-)Karte grille?[/quote]Wenn ich mich richtig erinnere kann die 4965 mit drei Antennen empfangen aber nur mit zwei senden. Wenn das stimmt dann besteht bei fehlender dritter Antenne eigentlich keine Gefahr.
 
Wenn ich mich richtig erinnere kann die 4965 mit drei Antennen empfangen aber nur mit zwei senden. Wenn das stimmt dann besteht bei fehlender dritter Antenne eigentlich keine Gefahr.

Wie finde ich das denn nun heraus? Ich habe vorhin an meiner Fritzbox n(+g) eingestellt. Dann wurde mir eine Übertragungsgeschwindigkeit von 78Mbit/s angezeigt. Mit g dann wieder 54Mbit/s. Das würde deine Aussage mit dem Senden/Empfangen ja bestätigen.



Muss ich mir Gedanken bzgl. der Garantie machen, wenn ich die WAN-Karte selber einbaue? (HMM - CRU N).

Die WLan-Karte darf man ja wohl selber wechseln. Das bedeutet für mich, ich kann problemlos bis an die Steckplätze, ohne den Garantieverlust zu riskieren. Im Garantiefall müsste dann lediglich die WAN-Karte raus, oder sehe ich das zu einfach?
 
Ich habe versucht Bluetooth Software zu installieren. Er schreibt mir, dass kein Bluetoth Gerät gefunden werden kann. Habt ihr bei den gekauften Notebooks Bleutooth? Es muss ja vorhanden sein! Aus dem Gerätemanager werde ich irgendwie nicht schlau. Er ist da nicht aufgelistet. Oder muss ich ihn irgendwie aktivieren?
Hier noch die BIlder vom Gerätemanager:

[img=http://img19.imageshack.us/img19/8401/85386773.th.png]

und

 
Haste mal FN+F5 probiert? Leuchtet das Bluetooth-Zeichen?
Geht W-LAN auch nich? Ist der Switch an der vorderen Unterkante auf on?
 
Kann ein Bluetooth-Treiber-Problem sein, mal die BT-Software neu installieren.
 
Beim Fn+5 passiert bei mit gar nichts. Vielleicht habe ich da etwas zu viel auf der Suche nach einer langen Akkubetriebsdauer deinstalliert. ?( Ich denke aber auch, dass es nicht daran liegt.

Es leuchtet nur das W-Lan Lämpchen. W-Lan funktioniert auch ohne Probleme.

Der Switch auf der forderen Unterkante ist auf on. (Sonst wäre W-Lan ja nicht an).

Folgende Bluetooth Treiber habe ich installiert: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67250

Beim Setup
wird mir jedoch der Fehler angezeigt: [img=http://img7.imageshack.us/img7/2777/unbenanntesbildg.th.png]

Andy sagt, dass mein Gerät auf jeden Fall Bluetooth mit am Board hat! Was mache ich den da falsch? ?( :S

PS: ne dumme Frage: wie füge ich hier Bilder ein ohne, dass sich die Hyperlinks überschneifen, bzw. wie trenne ich 2 Hyperlinks für 2 Bilder in einem Beitragsfenster?
 
Ja das Problem hatte ich glaube ich auch mal. Es muss definitiv am Treiber liegen. Windows neu aufsetzen :D
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=549413#post549413]Windows neu aufsetzen[/quote]

NEIN!!!!!! Bloß nicht!!! Bitte!!! :cursing:
Ich habe ca. ne Woche gebraucht um mein System zu installieren und konfigurieren so, woe ich es haben will.

Jemand andere Ideen?
 
Also ich hatte das Problem mit meinem X200T auch :D
Bei mir hat es geholfen eine Ubuntu Live CD zu starten, wo dann Bluetooth wieder aktiviert worden ist. Dann gibts auch wieder in Windows :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben