DDR4 Ram bis welche Thinkpad-Gen gesockelt?

paluba

Active member
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
326
Liebes Forum,

ich möchte meinem X260 mehr Ram gönnen und frage mich daher gerade, bis zu welcher Generation ich den Ram auch später in neueren Modellen weiterverwenden könnte? Dabei hätte ich nur die dünnen Modelle (also die Reihen "s", X, Yoga, Carbon etc) im Blick.

Sehe ich das recht, dass es gesockelten Ram nur bis zum Yoga260, X270 und T480s gibt und dass hingegen bei allen neueren Modellen dann der Ram fest verlötet ist? Oder habe ich etwas übersehen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als persönliche Erfahrung : Verabschiede dich von dem Gedanken ,RAM weiter zu verwenden !

Bei einem Kurs von ca € 120 für 32 GB 3200er Module halte ich das auch für verschmerzbar ...

Ansonsten hat das aktuelle P14s noch einen RAM-Slot neben dem aufgelöteten Speicher ,allerdings ist dieses TP ja eher ein T14 Gen 2 mit anderer Bezeichnung :D .


Gruss Uwe
 
Dabei hätte ich nur die dünnen Modelle (also die Reihen "s", X, Yoga, Carbon etc) im Blick.

Dann ist eh jedes Gerät, das ein spürbares Upgrade von Deinem X260 darstellen würde, mit fest verlötetem RAM versehen.

Willst Du noch mindestens einen DIMM-Slot, musst Du die dicken Baureihen nehmen - T ohne S, P, vlt. E...
 
ich möchte meinem X260 mehr Ram gönnen und frage mich daher gerade, bis zu welcher Generation ich den Ram auch später in neueren Modellen weiterverwenden könnte?


Dass hatte ich auch vor als ich den X260 mit 32 GB erweitert habe.
Aber die Geschwindigkeit des RAMs wird wohl in neuen Modellen auch nicht ausreichen.
Nehme 16 GB oder 32 GB und gut ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben