T460s Display dauerhaft tot, über HDMI weiterhin Bild

StefanH

Member
Registriert
25 Dez. 2012
Beiträge
111
Hallo,
bei einem T460s ist das Display dauerhaft tot, das Notebook lässt sich jedoch einwandfrei an einem exernen Monitor betreiben.
Ich habe noch ein zweites, komplett funktionierendes T460s. Welche Komponenten sollte ich tauschen? Gleich den ganzen Notebookdeckel? Oder welche Reihenfolge hate sich hier bewährt?
 
Mal mit einer Taschenlampe versucht ob man noch Schrift erkennen kann?
 
Spar Dir bitte das Display aus dem Deckel auszubauen. blende ist geklebt und geht danach nicht so einfach wieder ran. Also zum Test Deckel komplett tauschen. Läuft der Deckel vom jetzt defekten T460s am aktuell funktionierenden T460s ist im defekten T460s mit großer Wahrscheinlichkeit nur die Sicherung durchgebrannt. Aber auch Gegentest, Deckel vom jetzt heilen T460s ans jetzt defekte T460s, nicht vergessen.
 
was macht euch alle so sicher, dass der Fehler im Deckel liegt? Nur weil dieser nicht das tut, was er soll, heißt es noch lange nicht, dass er auch die Fehlerquelle ist. Defekte Sicherung, defektes Kabel, korrodierte Steckverbindung, fehlende Spannungsversorgung sind nur so einige typische Fälle aus der Reparaturpraxis.
 
@Fabian2602:

Also ich habe ca. 200 T460s "unter Vertrag". Das Display ist noch geschraubt. Kommt ein geclister Hilfsrahmen drauf. Auf den wird die Frontblendenfolie geklebt. Die Verklebung erfolgt dabei mit Hilfsrahmen und (leider auch) Display.

Kann sein dass das bei T460s mit Touch anders ist.

@rumpumpel1:

Hat doch keiner gesagt dass Fehler im Deckel liegt, s.u.. Ist zu 99% die Sicherung auf dem Board. Aber eventuell durch Kurzschluß im Display oder Displaykabel verursachter Ausfall der Sicherung.
 
Als erstes würde ich schauen, ob beim Starten das Backlight angeht. Zwar ist dann der Bildschirm immer noch "schwarz" aber bauartbedingt sieht man im abdekunkelten Raum eine minimale Helligkeitsänderung.
Als nächstes würde ich das Base Cover öffnen und dann die beiden Akkus ausbauen. Niemals am Displaystecker herumfummeln mit eingelegten Akkus! Mit einem Multimeter prüfen ob die 3,3V (Pin 19-22) und 20V (Pin 36-39) da sind. Tipp, wenn kein Schaltplan zur Hand: die Spannungsversorgung ist immer dort, wo mehrere Pins zusamengeschaltet sind.
Erst wenn Backlight und Spanungen da sind würde ich mal an den Deckel denken.
 
T460s mit NVIDIA Optimus oder MSHybrid und externer GPU gibt es wohl nicht, oder?
Dann könnte nämlich der MUX Switch defekt sein.
 
Läuft der Deckel vom jetzt defekten T460s am aktuell funktionierenden T460s ist im defekten T460s mit großer Wahrscheinlichkeit nur die Sicherung durchgebrannt
Wüde ich nicht machen, weil
Ist zu 99% die Sicherung auf dem Board. Aber eventuell durch Kurzschluß im Display oder Displaykabel verursachter Ausfall der Sicherung.
Und damit würde die Sicherung auf dem zweiten ebenfalls durchbrennen.
 
Replacing the entire notebook lid would likely solve the issue since the display is permanently dead. This is often the best solution in such cases.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben