T6x emcom Ersatzakku Probleme

Registriert
28 Aug. 2005
Beiträge
494
Hallo,
nachdem mein Akku am T61p (92P1133) den Geist aufgegeben hat (orange Akku LED blinkt schnell), habe ich mangels Optionen bei akku500.de einen emcom Akku erworben. Damit habe ich nun allerdings keine Warnung mehr, wenn der Akku kurz vor leer ist, mein ThinkPad geht dann halt aus, wenn der Akku keine Puste mehr hat. Allerdings habe ich nun auch noch das Problem, daß ich den ThinkPad zuklappe => Energiesparmodus und dann, wenn ich wieder aufklappe alles dunkel ist. Neu starten geht dann erst, wenn der Akku kurz rausgenommen wurde.
Refurbished ist halt doch nicht wie original :confused:

vielleicht sollte ich doch nach einem originalen Ausschau halten?

Besten Dank und viele Grüße
 
Hmm ,war dies ein publiziertes Selbstgespäch oder eine Bitte um einen Ratschlag ?

Prinzipiell geht halt nichts über originale Akkus (Wie viele Erfahrungen hier im Forum zeigen ...) und Nachbauten sind leider all zu oft eine Wundertüte .
Falls Du noch Rückgaberecht hast : Return to sender !

Gruss Uwe

P.S.: Vielleicht ist ja dieses Buchtangebot etwas : https://www.ebay.de/itm/293399060598?hash=item444ff26076:g:4AwAAOSwGJVeCN8Z&LH_ItemCondition=3000 . Allerdings passt die Verpackung nicht zum abgebildeten Akku (6-Zeller,kein 9-Zeller ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich mir die Frage, ob der Akku überhaupt eine Elektronik besitzt, wenn der Akkuladestand nicht ausgelesen werden kann.

Da die letzten BIOS-Versionen der T61-Generation eine Akku-Whitelist enthielten, läge diese Vermutung nahe. Ich hatte bisher mit Patona-Akkus gute Erfahrungen gemacht.
 
Also irgendwas muß verbaut sein, da der Akku beim Laden den "Füllstand" reported... Auch bei einem "absichtlichen" Entladen (Stecker raus, Dokument mit Word bearbeitet) ist der Stand entsprechend gesunken. Allerdings war bei ca. 30% auf einmal alles dunkel...
Ich habe mir nun mal einen Ersatzakku bestellt - mich wundert halt v.a. auch, daß für einen Neustart manchmal der Akku raus muß und es nicht ausreichend, das Netzteil anzustöpseln....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben