T580 ERLEDIGT: T580 BIOS update normal gestartet, nach Reboot läuft Lüfter, aber Display schwarz

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
494
Hallo zusammen

Ich habe via Lenovo Vantage das BIOS - update 1.39 für mein T580 (Type 20L9, 20LA) gestartet.
Begonnen hat der Vorgang normal, Windows hat dann angezeigt, dass es normal startet und seitdem zeigt das Display schon für ca. 10 Minuten nichts an.
Der Lüfter läuft, das Laptop hängt am Netzteil.
Bisher hatte ich bei keinem Lenovo je ein Problem mit einem BIOS-update, sobald ich es angestossen habe.

Soweit ich weiss, darf man ein solches Update nicht unterbrechen, aber ewig kann ich das Laptop ja auch nicht eingeschaltet lassen.

Habt Ihr einen Tipp?

Danke im Voraus
 
Ja. Schalt aus. Da wird sich nach 10 Minuten nichts mehr tun.
Schalt dann wieder ein. Hast du Glück geht alles normal. Hast du Pech muss das BIOS neu geflasht werden.
Dazu braucht es in der Regeln ein Programmiergerät. Ich hab sowas da.
Ob es alternativ noch eine rescue Möglichkeit gibt über Tastenkombination oder sonst was weiß ich nicht

Meine Meinung dazu
 
Danke - nach dem Aus- und wieder Einschalten sah ich das angehängte Bild. So lief das bisher noch nie, aber ich bin heilfroh, das Update lief dann problemlos durch.
 

Anhänge

  • 20240424_133202.jpg
    20240424_133202.jpg
    122 KB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: Csf
Danke - nach dem Aus- und wieder Einschalten sah ich das angehängte Bild. So lief das bisher noch nie, aber ich bin heilfroh, das Update lief dann problemlos durch.
Das Bild ist eigentlich normal....
Danach startet das Gerät neu und meist wird dann noch der EC neu geflasht..

Also alles gut :D
 
Wahrscheinlich kam beim runter fahren ein Update oder sonst was dazwischen. Die neuen Serien sind eigentlich recht robust. In der zweiten Zeile steht auch "Secure Flash". Das heißt im Falle eines Fehlers spielt das Notebook das funktionierende BIOS zurück. Ähnlich wie bei Android mit A/B Image wenn ich richtig liege.
 
Hatte ich auch schon mal daß danach für Minuten nix weiter ging. Hab dann auch aus und wieder eingeschaltet. Gratuliere, viel Spaß weiterhin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben