T570 Festplattenrahmen T570

Frank_SG

New member
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
6
Schon länger lese ich hier schweigend mit und habe schon viele gute Tips und Hinweise bekommen. Nun aber habe ich eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

Als Fundsache ist bei mir ein Thinkpad T570 aufgetaucht. Ursache der Ausmusterung dürfte eine Trojaner / Ransomware Warnung auf dem Bildschirm gewesen sein. Da hat wohl jemand eine Website aufgerufen, die er besser nicht besucht hätte...
Darum neu aufsetzen und gut ist.

Also Grund zur Freude, da der Rechner ansonsten noch in gutem Zustand ist.
Bei der Kontrolle des Innenlebens stellte sich heraus, dass die SSD lose im Gehäuse herumliegt. So ist der Thinkpad nicht vom Band gelaufen, was auch im Benutzerhandbuch ab Seite 131 nachzulesen ist. Und nicht zuletzt wegen des bekannten Fehlers mit den kalten Lötstellen möchte ich das Ausfallrisiko nicht provozieren.

Nur bin ich mir unsicher, der Rahmen auf dem Bild der richtige ist. Darum die Frage an die Thinkpad- Experten, die sich besser auskennen Ist dieser Rahmen das Richtige Ersatzteil?

Danke im Voraus,
Frank
 

Anhänge

  • Festplattenrahmen_T570.jpg
    Festplattenrahmen_T570.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 13
Danke für die Antwort. Er soll für für das 2,5" Format sein.

Frank
 
Hm, dieses Kabel ist vorhanden, aber die Platte ist damit nicht fixiert. Was ich sicherheitshalber verbauen möchte, ist das U- förmige Teil.
Sicher, SSDs sind nicht oder kaum stoßempfindlich, aber dennoch soll alles ordnungsgemäß sein. Schon im Hinblick auf die empfindlichen Lötstellen, selbst wenn der Thinkpad mich nichts gekostet hat.
 
Der Rahmen war doch auf deinem Bild mit abgebildet..
Ohne dem kannste die SSD nicht richtig fixieren..

Die Rahmen sind aber auch passend für andere Thinkpads wie z.B. T470/T480/T580 usw..
Nur das Kabel mit dem Adapterstecker muß speziel für das T570 sein, daher sollte die FRU überein stimmen
 
Mittlerweile habe ich eineRahmen besorgt und eingebaut. Jetzt ist alles so, wie es mal gedachtwar.
Danke an alle für die Hilfen.

Frank
 
Falls es noch die alte Version des Base Covers hat, sollte unbedingt der Steg über dem Festplattenanschluss entfernt werden:

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben