Firefox Thread

da hab' ich natürlich nicht geschaut. Das dürfte neu sein. Aber: Warum denn an der Oberfläche suchen, wenn die Eingeweide doch so nah. :)
Für die Zukunft ist's gemerkt.
 
Wo kann man bei Firefox eigentlich einstellen, dass sich ein Tab gleich im Vordergrund öffnet (so wie es beim Anklicken eines Links geschieht)? Ich muss immer erst extra draufklicken, damit der Bildschirm auf den neuen Tab wechselt. Alt-Opera verwöhnt, find ich das extrem lästig. Und unnötig. Anscheinend überseh ich die Einstellung oder ich erkenne die entsprechende Bezeichnung nicht...oder es gibt sie gar nicht
 
"Tabs im Vordergrund öffnen" ist bei mir angekreuzt, aber die Dinger öffnen sich trotzdem nicht von allein. Ich weiss jetzt nicht, wieviele Updates der Browser jetzt schon bei mir drauf hat, aber da hat sich nie etwas dran geändert. Daher dachte ich ja, es muss noch irgend eine andere Einstellungsmöglichkeit geben...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So ist meine Einstellung in Firefox

Firefox Einstellung Tabs im Vordergrund öffnen.JPG
 
"Im Vordergrund öffnen" sollte eigentlich ausreichen. Wie öffnest/erstellst Du den Tab?
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick - Link in neuem Tab öffnen

Irgendwelche Erweiterungen aktiv? Bei Tab Mix Plus kann man das Verhalten (auch mal versehentlich) ändern. Falls du also TMP nutzen solltest - in dessen Einstellungen gehen, und unter "Verhalten" > "Tabs öffnen" in der Sektion "In Tabs im Vordergrund öffnen" einstellen, welche eben automatisch im Vordergrund aufgehen sollen. Bei mir ist das nur explizit für ein neues Tab gesetzt, alle anderen haben sich gefälligst im Hintergrund zu öffnen, und mich nicht zu nerven ;)

cu, w0lf.
 
Soeben auch auf FF45 aktualisiert und die entfernte Tabgruppen-Funktion durch das Addon "Tabgruppen" wieder ergänzt. Läuft bisher alles flüssig. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben