Fotothread - Eure schönsten Fotos

@ macmob11



Interessanter "Regler" mir scheint, dass der Kontrast erhöht und der Dynamikumfang angepasst wird!?

Aber schade, wenn ein Bild so eine massive Bearbeitung braucht, um technisch gut auszusehen!

Dein Beispiel zeigt aber auch schön, warum wohl so viele Bilder im Netz so unnatürlich wirken.

Auf jeden Fall hab ich meinen nächsten Nicknamen gefunden "Klarheit" :D

Lamellensalat

1A9Q5852web.jpg

geordnet

1A9Q5890web.jpg

Gruß

xyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schade, wenn ein Bild so eine massive Bearbeitung braucht, um technisch gut auszusehen!
Haja, manchmal sind halt die Lichtverhältnisse einfach ka***...

@macmob11: habe gestern mal ein bißchen recherchiert und anscheinend Unterscheiden sich da die LR Versionen dann doch ganz erheblich, so daß neuere Versionen da wesentlich "sensibler" reagieren, wenn man am Klarheiten Regler dreht. Und ja, das mit 90 sieht wirklich abartig aus...
 
Schön wäre es ja wirklich, wenn die Bilder direkt aus der Kamera perfekt wären, aber wenn ich lese, wie intensiv selbst Profis ihre Bilder "optimieren", dann mache ich mir darüber keine Gedanken mehr.

Hier mal keine Pflanzen :)

20150623_2877-2.jpg 20150623_2945.jpg

Gruß Wolfgang
 
Du hast ja ne recht alte Kamera, bei den neuen kann man schon ziemlich viel einstellen und dann kommen da ooc auch ganz ansehnliche Bilder raus.

Gruß

xyz ... der auch keine rechte Lust auf EBV hat
 
Du hast ja ne recht alte Kamera, bei den neuen kann man schon ziemlich viel einstellen und dann kommen da ooc auch ganz ansehnliche Bilder raus.
Die 5DIII eine recht alte Kamera? Wohl kaum :rolleyes:

Und bei halbwegs vernünftigen Lichtverhältnissen kommen aus fast jeder Kamera ganz brauchbare Bilder raus. Und an denen habe ich ehrlich gesagt auch in Zukunft nicht vor was dran zu schrauben.
xyz ... der auch keine rechte Lust auf EBV hat
Ich eigentlich auch nicht, nur wenn die Lichtverhältnisse ka*** sind, dann bewirkt EBV halt manchmal wahre Wunder...
 
Die 5DIII eine recht alte Kamera? Wohl kaum :rolleyes:

Weis ich, das bezog sich doch auf woleska! Mit einem guten Picture Style und den entsprechnden Einstellungen kann man zwar keine perfekten aber aber mit den moderneren Kameras doch wirklich gute und für die Darstellung im Web ausreichnde Bilder machen.

Das einzige was noch fehlt ist eine auto. Tonwertkorrektur oder haben die das etwa auch schon an board:confused:

Gruß

xyz ... der bei der Hitze zu faul zu fotografieren ist ...
 
sehr schön Woleska , sieht wirklich gut aus


hab heute mal wieder ein bischen gespielt :D

citi0001.jpg

ein Stack aus 120 einzelbildern :D
 
:thumbup:
Hattest Du bei dem Wetter nichts besseres zu tun?
Obwohl, bei den Temperaturen ist es im Haus noch am besten auszuhalten.:)
 
Und mir ist gestern abend beim Objektiv-Wechsel das Tamron 17-55m F/2.8 runtergefallen :cursing: kaum 30 cm, aber im Objektiv klickert was. Werde es mal nach Tamron schicken.
Hätte mich gestern auch eher nur hinlegen sollen. Der Keller ist noch der kühlste Raum mit knapp 20° C.

Übrigens, in meinem Büro waren es heute früh um 06:04 Uhr 27,4° Ceslius:unsure:.

Spitzbergen wäre so meine Welt:love:
 
Spannende Themen...als Laie versteh ich zwar nur Bahnhof...brauch mal einen Crashkurs in Sachen Fotografie. :D
 
Und mir ist gestern abend beim Objektiv-Wechsel das Tamron 17-55m F/2.8 runtergefallen :cursing: kaum 30 cm, aber im Objektiv klickert was. Werde es mal nach Tamron schicken.
Hätte mich gestern auch eher nur hinlegen sollen. Der Keller ist noch der kühlste Raum mit knapp 20° C.

Übrigens, in meinem Büro waren es heute früh um 06:04 Uhr 27,4° Ceslius:unsure:.


Spitzbergen wäre so meine Welt:love:



oha gatasa das hört sich niht gut an , sehr schade

und wenn ich auf der arbeit nur 27 grad hätte das wäre super , gestern abend 22 uhr zu beginn der schicht waren es sagenhafte 46,7 :D entsprechend mies war die produktion :D
 
@gatasa: das hört sich ja wirklich nicht gut an, hoffentlich kann es repariert werden.
@todims:arbeitest du in einer Gießerei - oder wo gibt es um die Zeit noch solche Temperaturen.

Gruß Wolfgang
 
Ich würde mal sagen, dass es sich um eine Textilfabrik handelt. Meine mich erinnern zu können... . Kann mich aber auch täuschen.

Ich habe für das Objektiv mal die Serviceleistung Reparatur bis 100€ ohne Rückfragen abgekreuzt. Mal sehen, was es so gibt und wie lange das dann dauert.
 
WoW ist der Mond da mit PS reingebastelt? Wie entsteht denn so eine Aufnahme?

Ja das Wetter ist viel zu warm um zu fotografieren, bei den Temperaturen heizt sich nicht nur der Mensch sondern auch die Kamera unglaublich schnell auf.

1A9Q5912web.jpg

Ich hab nach ein paar Fotos alles wieder schnell eingpackt.

Gruß

xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, da ist nichts reingebastelt... Das war in echt so - von meiner Terrasse aus... Ich hab nur ein bisschen in LR optimiert.

Schöner Frischeeffekt in deinem Bild (!)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben